|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Annett Kaufmann (GER)
Laut Liste fehlten bei den U19 Damen 2024 die 1, 7 und 8. 2023 war Annett schon dritte geworden als #18 der Welt. Nur Elena Zaharia war als Europäerin besser. Sie wurde zweite.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nach 19. Geburtstag und Sommerpause meldet AK sich zurück mit 5 Siegen in 3 Tagen, unter anderem über WRL 53 und 66.
Ich denke, man wird noch viel Freude an ihr haben... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich freue mich sehr für Annett
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich sehe Annett Kaufmann mittlerweile sehr weit oben.
Wenn sie ihren Weg so weiter geht, seh ich sie auf jeden fall in der Top 50 der Welt. Ich persönlich würde Sie gerne in der Top 10 sehen, da ich sie spielerisch und Charakterlich feier. |
|
|
|||
|
|||
|
Das muss auch ihr Anspruch sein als junge aufstrebende Spielerin! Nur so kommt man auf Dauer nach oben - bessere positionierte Spielerinnen schlagen und das momentan Erreichte gegen schlechter positionierte Spielerinnen verteidigen. So gehts letztlich nach oben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Muss Kaufmann sich kaum/nicht bewegen, ist sie inzwischen echt gut.
Leider gilt auch der Umkehrschluss, aus dem richtig gute Gegnerinnen natürlich etwas machen. So wie gestern geschehen. Wird ihr der Ball eben nicht auf'n Schläger gespielt, kippt sie förmlich in den Ball. Bin mir nicht sicher, ob die jemals in ihrem Leben versucht hat, Sidesteps zu erlernen. Wenn ja, ist dieser Prozess wohl noch nicht abgeschlossen. Gerade wenn man so groß wie sie ist, sollte man fürchterlich viel für die Beweglichkeit machen. Sie sollte sich mal Hugo zum Vorbild nehmen. Das ist mal eine Returnposition! Aus der heraus lässt es sich gut bewegen. Da fühlt sich vermutlich das "normale" tiefe Stehen im Laufe eines Ballwechsels wie Kindergeburtstag an. Von Hugo zu lernen, heißt = siegen zu lernen. Wegen ihres Heulsusen-Alarms: Denen, die im Schweden-Thread erwähnt haben, dass ihre weinerliche nervt, wenn sie mal einen von 5 Punkten nicht macht, muss ich mich anschließen. Das nervt tatsächlich immer mehr. Wann lernt sie endlich mal eine gewisse Coolness in diesen Situationen? Häufig sind in ihren Augen irgendwelche Umstände schuld. Und sei es ein Ballflattern, das sie wahrgenommen hat. Logisch, dass dieser gefühlt flattert, wenn man sich hinsichtlich der Beine so träge bewegt, der Oberkörper sich aber reflexartig eben doch schnell bewegt. So fällt sie förmlich in den Ball. Alles immer eine Frage der Perspektive und der Wahrnehmung.Wenn uns das passiert = geschenkt. Wir meinen aber auch nicht, dass alle chinesischen Hausmeister Durchfall bekommen, wenn sie unseren Namen hören. ![]() So viel kritische Einordnung dessen, was Kaufmann am Tisch macht, muss schon sein. Wirklich = sorry, aber das stört mich immer mehr an ihr. Wann gewöhnt sie sich das endlich ab? Beim Zusehen = kaum mehr auszuhalten! Wie früher Boris Becker. Die Älteren unter uns werden sich erinnern. ![]() Tschakkkka, wenn es läuft, aber das sofortige Rumgeheule, wenn es nicht läuft. Nur Tschakkkka wäre besser. Und statt Rumgeheule = Schnellanalyse, warum sie den Punkt nicht gemacht hat und es zukünftig cleverer machen. Bestenfalls bereits beim nächsten Punkt. Dann vergibt sie auch keine höheren Führungen gegen sehr gute Gegnerinnen. Becker hat früher an Tagen, an denen er überwiegend rumgeheult hat, auch selten bis nie ein Match gewonnen. Niemand gewinnt ein Match, wenn er permanent am Rumheulen ist. Kann das der Annett nicht mal jemand sagen? Bestenfalls eine Person ihres Vertrauens? Z. B. Andreas Hain? ![]() Mensch, die kann wirklich richtig gut werden, die Annett. Nur sollte sie Yoga oder Ähnliches erlernen, um ein wenig mehr ihre Mitte zu finden, wenn es nicht läuft. Da steht die Annett sich selbst im Weg. Die Kaufmann sich auch.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Was das "rumheulen" anbelangt bin ich der Meinung dass dies in den letzten 2 Jahren viel besser geworden ist und gerade gestern praktisch das ganze Spiel über eine positive Körpersprache vorhanden war.
|
|
|
|||
|
|||
|
Oh, Du hast Ahnung!
![]() ![]() Im Ernst: Habe gestern 4 Nachrichten während des Spiels von Kaufmann von 4 unterschiedlichen Leuten bekommen (insgesamt waren das 143 Jahre TT-Erfahrung ).Die Inhalte waren jeweils nahezu identisch. Zwei Punkte waren zentral: 1) Oh Gott, ist die unbeweglich, wenn sie clever angespielt wird und 2) dieses Rumgeheule beginnt langsam, ganz schön zu nerven. Selbst wenn sie anschl. wieder voll da ist, zieht sie sich vorher doch ganz schön runter. Ob es uns als Zuschauer nervt, ist egal. Aber sie bringt das ja nun null weiter. Welchen Sportler - sportartenübergreifend - bringt sowas schon weiter? Ein Nadal wird sie wohl nicht mehr werden, was ihr Krisenmanagement betrifft. Rublev (auch ein Tennisspieler) sollte jedoch nicht der Maßstab sein. Und der hat wirklich jahrelang nach jedem Punkt rumgeheult, den er nicht gemacht hat. Einer der einzigen Gründe, warum der nie wirkliche Weltklasse geworden ist. Ich habe diese 4 erhaltenen Nachrichten hier lediglich zusammengefasst, da sie auch meiner Meinung entsprechen. |
|
|
||||
|
||||
|
Das habe ich nie behauptet. Aber wenn du das so siehst, auch ohne mich zu kennen: Respekt und besten Dank!
Ich habe bei etlichen Spielen von Kaufmann direkt an der Bande gesessen. Ich habe selten eine Spielerin gesehen, die so fokussiert ist wie sie und sich dauernd (positive) pusht. Das ist wirklich beeindruckend. Natürlich hat auch Kaufmann Momente, in denen sie sich nicht optimal verhält. Aber wer hat das nicht. Ihre Schwächen liegen jedoch definitiv nicht im mentalen Bereich. Im Hinblick auf die Beweglichkeit hast du allerdings nicht ganz Unrecht.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.

nervt, wenn sie mal einen von 5 Punkten nicht macht, muss ich mich anschließen. Das nervt tatsächlich immer mehr. Wann lernt sie endlich mal eine gewisse Coolness in diesen Situationen? Häufig sind in ihren Augen irgendwelche Umstände schuld. Und sei es ein Ballflattern, das sie wahrgenommen hat. Logisch, dass dieser gefühlt flattert, wenn man sich hinsichtlich der Beine so träge bewegt, der Oberkörper sich aber reflexartig eben doch schnell bewegt. So fällt sie förmlich in den Ball. Alles immer eine Frage der Perspektive und der Wahrnehmung.