Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2025, 14:44
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
AW: WTT Europe Smash (14.08. - 24.08.2025, Malmö, SWE)

Zunächst vorweg:

Riesenrespekt vor Sabine Winter. Sie hat hier ein Super-Turnier gespielt (wie auch schon in Yokohama, wo sie halt gleich auf WYD getroffen ist).

Vor allem ihr Spiel gegen Szöcs hat mich beeindruckt, die ja völlig ratlos war. Aber auch ihr Sieg gegen CXT war natürlich allererste Sahne. So kann sie in Europa eine führende Rolle einnehmen

Das ist sie beste Sabine Winter, die ich jemals sah.

Aber.

Ich feiere hier gerade total dieses Spiel und den Sieg von Chen Yi ab

Nicht nur für dieses Spiel, sondern auch für alles, was sie zuletzt geleistet hat.

Diese Reife, wie sie mit ihren jungen 20 Jahren dieses Spiel von Sabine von Anfang an entschlüsselt hat, ist second to none.......Natürlich alles im Kontext gesehen, dass sie zuletzt auch Sun YingSha und Wang ManYu geschlagen hat.

Gestern abend hat sie mit ihrem Coach noch Sabine's Spiel gegen CXT analysiert und heute hat sie alle Antworten auf Sabine's Spiel gefunden

Sie hat das ice-cool gespielt...

Ice-cool......

Ich kenne ja Yi's Geschichte genau und diese "Metamorphose" von einer Jugendlichen, die ab und zu sehr nervös war bis zu der heutigen 20jährigen Chen Yi, die schon jetzt eine der nervenstärksten und coolsten, reifsten Spielerinnen auf der Tour ist, ist grandios.

Ich finde auch, dass sie das Spiel hochverdient gewonnen hat......

Xièxiè für ein tolles Spiel kann man da nur sagen.....

Zitat:
Zitat von Klampar_Fan Beitrag anzeigen
Dagegen sollten sich Chen Xingtong und Wang Yidi langsam Sorgen machen.

Die junge Generation dahinter ist heiß und zeigt sich stärker als man schon erwarten durfte. Schlaghärte, Beinarbeit und Nervenstärke von Chen Yi waren jedenfalls überragend.
Chen XingTong hat gerade Yokohama gewonnen, was genauso stark besetzt war wie Malmö

Sie macht sich keine Sorgen. Sie ist 28 und trainiert fast täglich mit dieser jungen Generation zusammen und macht sie damit auch immer weiter stärker. WTT Yokohama war einer ihrer größten Einzel-Erfolge.

Aber das, was Du hier über Chen Yi und die junge Generation geschrieben hast, ist natürlich absolut richtig

P.S.

Noch kurz eine Anmerkung zu denjenigen, die nach dem gestrigen Spiel wieder nichts besser wussten, als sich despektierlich zu einer untadeligen Sportlerin wie Chen XingTong zu äußern...

Denen sei gesagt...

Das Karma schlägt immer zurück..

Und die chinesischen Damen....

Immer..........

Geändert von Wolf11 (22.08.2025 um 14:52 Uhr)