|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Europe Smash (14.08. - 24.08.2025, Malmö, SWE)
Ach, und fällt das Blatt zu Boden,
Fällt mit ihm die Hoffnung ab, Fall’ ich selber mit zu Boden, Wein’ auf meiner Hoffnung Grab. (Winterreise - Letzte Hoffnung) |
|
|
||||
|
||||
|
Das war jetzt schwach.
0-3 zurück nach 10-6, und den Punkt bei 10-9 muss sie eigentlich machen. Schlug manchmal ganz schön ein auf den Anti. Ist Winter überhaupt eine "Materialspielerin"? Klar, Anti, noch dazu nen glatten, auf der RH; da kann man nicht behaupten, das sei kein "Material". Aber die "Spielidee" ist i-wie ne ganz andere als bei den (kleinen ) Inderinnen oder bei Mladenovic.Sie zwingt sich gleichsam selber, NUR NOCH Vorhand zu spielen. Mit dem Anti bringt sie sich bisweilen in gute Schussposition (würde man in anderen Sportarten sagen). Das wird nix heute, wobei die Chinesin (klein ist sie ja außerdem nicht) auch gut spielt. Super Turnier dennoch für Winter. |
|
|
|||
|
|||
|
Früher sprach man doch oft von "Kombispieler". Ist vielleicht seltener geworden vor lauter Tenergy und Dignics und was weiß ich.
Den UFO nicht vergessen (gut erklärt von Bobrow) - keine Erfindung von Sabine aber so wie sie ihn einsetzt doch etwas Neues, die Gegnerinnen gucken immer ganz baff. |
|
|
||||
|
||||
|
guter Begriff, der das System sehr schön beschreibt
![]() jetzt gehen sie aus, die Lichter aber vier gute Sätze; da hätte es auch 2-2 stehen können |
|
|
|||
|
|||
|
Gegen diese Gegnerin war das trotzdem sehr, sehr gut von Winter.
Die meiste Zeit absolut auf Augenhöhe.
|
|||
|
|||
|
Sabine Winter hat super gespielt und muss sich keine Vorwürfe machen.
Dagegen sollten sich Chen Xingtong und Wang Yidi langsam Sorgen machen. Die junge Generation dahinter ist heiß und zeigt sich stärker als man schon erwarten durfte. Schlaghärte, Beinarbeit und Nervenstärke von Chen Yi waren jedenfalls überragend. |
|
|
|||
|
|||
|
Sabine Winter hat super gespielt. Ich bin aber mal auf die kommenden Zusammentreffen mit chinesischen Spielerinnen gespannt. Wie Adam Bobrow bei der Moderation beschrieben hat, werden vermutlich Spielerinnen aus dem B Kader jetzt versuchen das unorthodoxe Spiel zu imitieren.
|
|||
|
|||
|
Duda schon 2:0
|
|
|
|||
|
|||
|
Duda gibt richtig Gas. 2:0 in Sätzen. 5:0 im Dritten!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zunächst vorweg:
Riesenrespekt vor Sabine Winter. Sie hat hier ein Super-Turnier gespielt (wie auch schon in Yokohama, wo sie halt gleich auf WYD getroffen ist). Vor allem ihr Spiel gegen Szöcs hat mich beeindruckt, die ja völlig ratlos war. Aber auch ihr Sieg gegen CXT war natürlich allererste Sahne. So kann sie in Europa eine führende Rolle einnehmen Das ist sie beste Sabine Winter, die ich jemals sah. Aber. Ich feiere hier gerade total dieses Spiel und den Sieg von Chen Yi ab Nicht nur für dieses Spiel, sondern auch für alles, was sie zuletzt geleistet hat. Diese Reife, wie sie mit ihren jungen 20 Jahren dieses Spiel von Sabine von Anfang an entschlüsselt hat, ist second to none.......Natürlich alles im Kontext gesehen, dass sie zuletzt auch Sun YingSha und Wang ManYu geschlagen hat. Gestern abend hat sie mit ihrem Coach noch Sabine's Spiel gegen CXT analysiert und heute hat sie alle Antworten auf Sabine's Spiel gefunden Sie hat das ice-cool gespielt... Ice-cool...... Ich kenne ja Yi's Geschichte genau und diese "Metamorphose" von einer Jugendlichen, die ab und zu sehr nervös war bis zu der heutigen 20jährigen Chen Yi, die schon jetzt eine der nervenstärksten und coolsten, reifsten Spielerinnen auf der Tour ist, ist grandios. Ich finde auch, dass sie das Spiel hochverdient gewonnen hat...... Xièxiè für ein tolles Spiel kann man da nur sagen..... Zitat:
Sie macht sich keine Sorgen. Sie ist 28 und trainiert fast täglich mit dieser jungen Generation zusammen und macht sie damit auch immer weiter stärker. WTT Yokohama war einer ihrer größten Einzel-Erfolge. Aber das, was Du hier über Chen Yi und die junge Generation geschrieben hast, ist natürlich absolut richtig P.S. Noch kurz eine Anmerkung zu denjenigen, die nach dem gestrigen Spiel wieder nichts besser wussten, als sich despektierlich zu einer untadeligen Sportlerin wie Chen XingTong zu äußern... Denen sei gesagt... Das Karma schlägt immer zurück.. Und die chinesischen Damen.... ![]() Immer..... .....
Geändert von Wolf11 (22.08.2025 um 14:52 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|