Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2025, 07:34
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nein, können ja, wollen nein.
Ðer Mann ist im Amt aufgetreten wie ein Heiliger, dem möge er bitte nun sein Verhalten anpassen.
Worüber er sich früher beklagt hat, das tut er nun selbst. Man nennt das auch Pharisäertum.
Das ist nur Deine, von BILD-Schlagzeilen geprägte Wahrnehmung. Er ist bzw. war einer der Politiker, der seine Entscheidungen gründlich erklärt hat. Das kam dann bei manchen als belehrend oder unsympathisch an.

Zitat:
Und bitte, ich bin kein Freund von Söder, aber bei Habeck hatte er oft Recht, ich erinnere gerne nochmal an den Blindflug mit dem GEG.
Was war daran Blindflug? Das man die Umstellung auf Wärmepumpen angesichts immer weiter steigender Öl- und Gaspreise fördert, war schon ein Beschluss der vorherigen Regierung. Nur das Durchstechen eines unfertigen Entwurfs hat das mit Hilfe entsprechender Medien skandalisiert.

Zitat:
Etwas Selbstfeflektion würde Habeck nicht schaden.
Hat er reichlich, siehe auch seinen jetzigen Rückzug. Wenn andere nur so sehr ihren Medienkonsum reflektieren würden...

Zitat:
Ich möchte ausdrücklich betonen, ich bin mit der großen Koalition NICHT zufrieden, aber was soll März tun, dem Minipartner das Steuerrad überlassen, oder die Brandmauer reißen?
Nicht übelste Lobbyisten zu Unionsministern machen, nicht ständig auf sozial Schwache einprügeln, statt da zu schauen, wo tatsächlich Geld zu holen wäre, offensichtliche Fehlbesetzungen (Spahn kann keine Einigkeit in der Fraktion herstellen, Klöckner ist eine Bundestagspräsidenten die neutral tut, aber rechten Kulturkampf führt, ...) abräumen.

Zitat:
Die SPD hat rot grün gelb zerstört, das tut sie nun wieder.
Lachhaft. Über die Bande mit der Unionsopposition hat die FDP der Ampel komplett den Hahn abgedreht. Mit den jetzigen Sondervermögen hätte es die allermeisten Auseinandersetzungen innerhalb der Ampel gar nicht erst gegeben.

Zitat:
Verantwortung für die Bürger nennt sie das, ignoriert dabei die Realproblematiken, die nun mal für eine Weile die Sozialpolitik in die 2. Reihe stellen müssen. Ohne funktionierende Wirtschaft ist alles andere schlicht Stückwerk.
So so. Was möchtest Du denn bitte am Sozialstaat kürzen, was nicht reine Symbolpolitik ist? Die schlechte Entwicklung der Wirtschaft liegt einerseits an der Wirtschaft selbst (zu einseitige Ausrichtung auf die Automobilindustrie, Verschlafen aller Trends) und andererseits an nur sehr schwer zu beeinflussenden Faktoren (kein billiges russisches Gas mehr, jeden Tag neue Zölle aus den USA, China übernimmt auch in höher entwickelten Industrien immer mehr die Führung).

Zitat:
Die Zuwanderung Nummer gleichauf mit der Sicherheit im Land. Das haben Habeck und die SPD schon im Amt ignoriert, nun beschimpft Habeck die die versuchen hier anzusetzen.
Wie weit man mit zusätzlichen Grenzkontrollen und illegalen Zurückweisungen kommt, wird sich noch herausstellen. Mittel- bis langfristig bin ich da skeptisch. Wer wirklich hier hin will, schafft das auch.

Zitat:
Merz wird die Brandmauer reißen, das üble Gefühl beschleicht mich. Dafür ist er nicht alleine verantwortlich!
Aus Machtgeilheit und weil die Hälfte der Union schon sehnsuchtsvoll über den großen Teich schaut und sich politisch US-Verhältnisse wünscht. Feine Demokraten sind das!