|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Guter Beitrag
. . . kann man so ungekürzt direkt im nächsten satirischen Jahresrückblick verwenden!
|
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|||
|
Zitat:
Nein, können ja, wollen nein. Ðer Mann ist im Amt aufgetreten wie ein Heiliger, dem möge er bitte nun sein Verhalten anpassen. Worüber er sich früher beklagt hat, das tut er nun selbst. Man nennt das auch Pharisäertum. Und bitte, ich bin kein Freund von Söder, aber bei Habeck hatte er oft Recht, ich erinnere gerne nochmal an den Blindflug mit dem GEG. Etwas Selbstfeflektion würde Habeck nicht schaden. Ich möchte ausdrücklich betonen, ich bin mit der großen Koalition NICHT zufrieden, aber was soll März tun, dem Minipartner das Steuerrad überlassen, oder die Brandmauer reißen? Die SPD hat rot grün gelb zerstört, das tut sie nun wieder. Verantwortung für die Bürger nennt sie das, ignoriert dabei die Realproblematiken, die nun mal für eine Weile die Sozialpolitik in die 2. Reihe stellen müssen. Ohne funktionierende Wirtschaft ist alles andere schlicht Stückwerk. Die Zuwanderung Nummer gleichauf mit der Sicherheit im Land. Das haben Habeck und die SPD schon im Amt ignoriert, nun beschimpft Habeck die die versuchen hier anzusetzen. Merz wird die Brandmauer reißen, das üble Gefühl beschleicht mich. Dafür ist er nicht alleine verantwortlich!
|||
|
@ Glücksball
Wir sind da nicht so weit auseinander, nur möchtest Du aus meiner Sicht die falschen Hebel setzen. Zum einen hat der Staat unglaublich hohe Steuereinnahmen. Nur beweisen die Regierungen parteienübergreifend, dass sie nicht damit umgehen können. Die Kontrollen sind zu schwach und die Politiker kaum dafür zu verantworten. Dies zu ändern wäre Hebel Nr.1. Und nochmals eine Vererbung schafft weder mehr Millionäre noch vergrössert sie das Vermögen. Du sagst ja selber, dass die Verwaltung des Geldes sowie Steuerschlupflöcher das Vermögen erhöhen. Das ist Hebel Nr. 2. Der Staat presst dies Mittelschicht aus, weil er es kann. Er wird nicht damit aufhören nur weil er von wo anders zusätzlich Einnahmen erzeugt. Wir sollten schon bei der Realität bleiben. Machtanhäufung zu begrenzen und Monopolbildung zu verhindern wäre Hebel Nr. 3. Nur weil es einige Schwachstellen im System gibt, muss man nicht durch aus meiner Sicht ungerechtfertigte Eingriffe an anderer Stelle korrigierend eingreifen. Ich bin für Ursachenbekämpfung an der Wurzel der Probleme und Du für reine Symptombekämpfung durch einen Kahlschlag an anderer Stelle. Was ist gerechter, sinnvoller und auch nachhaltiger? |
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Hat er reichlich, siehe auch seinen jetzigen Rückzug. Wenn andere nur so sehr ihren Medienkonsum reflektieren würden... ![]() Zitat:
Lachhaft. Über die Bande mit der Unionsopposition hat die FDP der Ampel komplett den Hahn abgedreht. Mit den jetzigen Sondervermögen hätte es die allermeisten Auseinandersetzungen innerhalb der Ampel gar nicht erst gegeben. Zitat:
Zitat:
Aus Machtgeilheit und weil die Hälfte der Union schon sehnsuchtsvoll über den großen Teich schaut und sich politisch US-Verhältnisse wünscht. Feine Demokraten sind das!
|||
|
You made my day!
![]() Seit gefühlt Wochen scrolle und scrolle ich, nachdem ich die jeweils ersten 3 Wörter gelesen hab' und auf einmal steht da das ![]() Das ist witzig! Dafür habt ihr gefühlte 3 Wochen, mind. aber 7.691 Beiträge gebraucht, um das festzustellen? Und seid aber fleißig dabei, den einen oder anderen Politiker als natürlich komplett dämlich darzustellen, beweist aber gerade selbst, dass man einfach mal völlig unterscheidlicher Meinung sein kann, um nach 3 Wochen festzustellen, dass ihr da nicht weit auseinander seid? Das ist wirklich witzig! Ich glaube, wir alle können sehr froh sein, dass ihr nicht der schwarz-roten Koalition angehört. ![]() Witzig! ![]() Ich find' die Radwege in Peru wirklich sanierungsbedürftig! Wer soll sich denn um die kümmern, wenn nicht wir? ![]()
|
|
|||
|
Zitat:
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Bei Subventionen sind wir wieder bei Lobbyismus und Einfluss der Superreichen. Die Pensionsansprüche der Spitzenpolitiker sind zwar aus Gerechtigkeitsgründen unschön, aber im Bundeshaushalt absolute Peanuts. Echte und planbare Einsparungen, die entsprechend hohe Milliardenbeträge bringen würden, habe ich jetzt nicht gelesen. Zitat:
Zitat:
Ich bin der Meinung, bei der Erbschaft lässt es sich sehr leicht vertreten. Hat der Erbe doch nichts geleistet. Aber ich bin auf Deine Vorschläge gespannt, wie man es denn gerechter macht.
| Lesezeichen |
|
|