Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2025, 12:41
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Wer reicht erbt, hat auch davor schon in der Regel privilegiert gelebt. Ich gönnen jedem sein Vermögen. Ich bin nicht neidisch auf Kinder reicher Eltern, frage mich aber weiterhin, warum soll das von ihnen leistungslos erworbene Vermögen nicht mehr besteuert werden als bisher?

Unter anderem in Frankreich, Spanien oder Luxemburg sind die Steuersätze beispielsweise höher als in Deutschland.

https://www.statista.com/chart/34796...ies-as-of-2024
Und was ist jetzt genau das Argument? Das Vererben sollte aus meiner Sicht überhaupt nicht besteuert werden.