Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2025, 07:17
Alisko Alisko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Zyre 03

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Top Review! Hätte ein paar Fragen:
1. Du hast den Nuzn erwähnt. Wie würdest du den z03 mit dem n50 vergleichen?
2. hast du den z03 auch auf der RH probiert? Wie verhält er sich, da? Die Bewegung ist ja kürzer (wenngleich oft mit mehr Handgelenk).
1. Ich habe ihn vor allem deshalb erwähnt, da die Flugkurve so besonders ist. Diese war auch beim N50 neu/besonders und im Ansatz vergleichbar. Ansonsten haben die Beläge wenig gemeinsam. Der Zyre ist in einer ganz anderen Liga (erstmal ohne Wertung, weder positiv noch negativ). Mehr Power, mehr Dynamik, mehr Katapult und vor allem: mehr Spin beim Aufschlag.
Das war der Grund warum der N50 für mich aus dem Raster fiel (egal ob das meine Schuld oder die des Belages ist.)

Das alles bringt einem natürlich nichts, wenn man die Länge nicht kontrolliert bekommt. Der Z03 ist kontrolliert, für sein Level! Aber wer die Länge nicht gebändigt bekommt, verliert sehr schnell den Eindruck von Belag gegebener Kontrolle.
Wenn du mich fragst welcher Belag eher für unteres Niveau geeignet wäre würde ich sagen der Nuzn 50.
Im Vergleich zum 55 finde ich den Z03 aber den viel besseren Belag, auch für unteres Niveau.

2. Top. Der Ball folgt extrem der Schlagrichtung des Blattes. Jetzt muss man halt wissen ob man das gut findet oder nicht.
In der Rückhand sind die Leute oft passiver und halten eher mal und blocken. Dafür ist er nicht gedacht. Du musst Top Spin spielen damit und immer gegen oder drauf gehen. Flips sind auch super!

Ich habe generell beim Spielen gemerkt, dass es besser ist, mich ein Schritt nach hinten fallen zu lassen und dann voll offensiv zu Spielen. Im Prinzip, das was ich lange gesucht habe. Du merkst ich bin gehyped und versuche mich aber zu bremsen, damit mir nicht das gleiche wie damals beim 09c passiert

Zitat:
Zitat von Blackdawn Beitrag anzeigen
Du sagst du hast den Kleber immer wieder entfernt, wie genau machst du das ohne das der Schwamm leidet? Ist der Schwamm robuster als beim D05? Dort habe ich leider immer mal kleine Schwammstückchen mit abgepult.
Frag nicht
Du hast recht, beim D05 muss man sehr aufpassen, nicht den Schwamm zu beschädigen. Der Z03 ist da besser. Wir kleben mit 2 Schichten Free Chack Pro II und bei vorsichtigem abpopeln haben wir den Kleber ohne Beschädigungen beim Z03 abbekommen. Den Stress haben wir uns aber auch nur gemacht weil er so teuer ist. Wenn wir normal Beläge testen bestellen wir halt 2 oder 3.
Aber hier sind halt für 2 Beläge knapp 200 Euro auf der Rechnung. Da popeln wir lieber ein paar Minuten länger