Zitat:
Zitat von Alexey
Man könnte vielleicht über einen anderen Ball nachdenken, bei dem die Unterschiede nicht mehr so krass sind. Da gibt es durchaus Unterschiede.
|
Die gibt es sicher, fallen für mich aber nicht so heftig aus. Finde schon, dass über die Jahre der Entwicklung die Bälle ähnlicher geworden sind. Am Ende machts halt immer die Kombination mit dem Tisch.
Zitat:
Zitat von derTTT
Ich denke schon, dass es genauso extrem ist. Ob man das nun will, weil es den Sport abwechslungsreicher macht oder ablehnt, weil man sich ständig umstellen muss, ist dann ein persönliche Einstellungssache.
|
Hmm...find ich im Amateurbereich aber schwierig und der Vergleich von mir hinkt natürlich gewaltig. Hier seh ich nicht Rasen oder Sand und weiß was passiert, sondern ich muss auswärts versuchen, in 20-30min einspielen herauszufinden, was sich wie verhält.
Zitat:
Zitat von derTTT
Die Norm gibt es doch, wurde doch oben sogar verlinkt! Aber sie lässt halt riesige Unterschiede zu...
|
Dann sollte man sie nochmal nachjustieren. Finde die Unterschiede einfach zu groß.
Aber klar, hängt halt auch vom Spielsystem und der Spielklasse ab.
Beim Schupfduell und der 2.ten Kreisklasse Ost fällt es vielleicht weniger auf, als beim Topspinduell in der 2. Bundesliga.