Zitat:
Zitat von TT_Massl
Mit diesem Verständnis von Belageigenschaften, spezifisch dem Katapult würde sich folgende Logik ergeben: Je besser der Spieler, umso mehr Katapult kann er spielen und für weniger spielstarke Spieler ist dieser von Nachteil. Wie du es selbst schreibst "Man spielt ständig drüber".
Auch hier ist genau das Gegenteil der Fall.
Katapult kommt weniger spielstarken Leuten zugute, da er in vielen spielentscheidenden Situationen unterstützend/fehlerverzeihend wirkt.
|
Das mag ja bei dir und anderen Spielern der Fall sein, ist es deswegen aber sicherlich nicht bei allen.
Ich habe nach meinem Wiedereinstieg zunächst sehr hatte Beläge gespielt, weil ich dachte ich komme damit gut zurecht (T05h, zgx, golden Tango ps). Tatsächlich war es aber der zu starke Katapult der vorher getesteten weichen Beläge, wie Vega Euro, Bluefire M3, Dinic Desto, T05 FX etc., der mich hat verzweifeln lassen. Seit dem ich katapultarme, weichere Beläge für mich entdeckt habe, spiele ich viel besser. Bin ich daher Profi, weil ich gut mit katapultarmen Belägen zurecht komme?
Bitte erkenne an, dass das Empfinden beim Tischtennis höchst subjektiv ist und Du nicht von Dir und Deinem Verständnis auf alle anderen schließen solltest, selbst wenn es evtl auf eine breitere Masse zutreffen könnte.