Zitat:
Zitat von TT_Massl
Hier werden auch wieder verschiedene Sachen vermischt. Ich denke du meinst, dass hochklassige Spieler Spin-, sowie Tempo-Variationen und Platzierung gezielt klug dafür einsetzen um sich dann einen gewinnbringenden Abschlussball zu erarbeiten, im Gegensatz zu vielen Spielern im Bereich 1600, die auf jeden Ball feste draufhauen und damit reines Glücksspiel betreiben.
Durch Schläger die nicht beherrscht werden können, nimmt man sich die Chance die von dir volkommen richtig angesprochene Sicherheit/Konstanz zu erlernen.
Diese scheint wohl auch den Unterschied zwischen 2000 und 1600 auszumachen und nicht wie fest man mit Kraft auf den Ball hauen kann.
Das hast du perfekt analysiert 
|
Ich glaube das hast Du falsch verstanden und solltest es vielleicht nochmals lesen, wenn Du den Anspruch hast es richtig wiederzugeben
Er sprach hier von einem Beispiel und ich kann es nachvollziehen.
Es gibt tatsächlich höherklassige Spieler, denen man es nicht ansieht, weil die Technik nach nichts aussieht und sie wenig bis keine Schulbuchtopspins spielen. Da ist ihnen so manch ein 14 jähriger von der Technik haushoch überlegen und zieht Dir 10 Topspins hintereinander auf den Tisch, die sich auch in der Regionalliga sehen lassen können.
Und dennoch bekommt der höherklassige Spieler jeden Ball zurück auf den Tisch, macht einfach keine Fehler, ließt den Schnitt perfekt etc.. Mit welchem Material er das macht ist dabei übrigens egal, oft ist es aber ein Mark V oder dergleichen....