Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2025, 18:01
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wann kommen die 4er Team in der Pfalz?

Zitat:
Zitat von Der Analytiker Beitrag anzeigen
Da habe ich persönlich andere Erfahrungen gemacht. 4er Spiele gehen mit ihren 10 Spielen meist in 1,5 bis maximal 2,5 Stunden aus. Bei 6er muss das Spiel schon sehr deutlich sein, damit es so schnell geht. Das kürzeste 6er Spiel was ich je bestritten hatte waren knapp 2 Stunden mit einem glatten 0:9. Die meisten Spiele waren immer 3 bis 3,5 Stunden und wir sind selten ins Schlussdoppel gekommen.
Vierer System mit durchspielen sind 10 Spiele. 6er System mit Abbruch nach dem 9. Punkt sind 9 - 16. Spiele.

Im "Worst Case" sind es also 60% mehr. Im Durchschnitt (ca. bei 9:4) sind es gerade noch 30%.

Zitat:
Zitat von Der Analytiker Beitrag anzeigen
Selbst wenn wir jetzt kein Zeitschloss hätten würde ich keine 6er spielen wollen. Wenn 6er, dann nur mit durchspielen, denn damals habe ich an 6 gespielt und mein Spiel ist genau 5 mal in die Wertung gekommen. Das einzige was noch frustrierender war als 3,5 Stunden auf einer niedrigen Bank zu sitzen um ein Doppel und ein Einzel zu spielen ist, wenn man beide Einzel spielt (und gewinnt) aber das letzte Einzel nicht in die Wertung kommt, da die 5 gewonnen/ verloren hat und es jetzt 9 zu 5 steht. Da gehe ich lieber trainieren.
Die Frage ist wohl, ob man das Spiel als Mannschaftssport ansieht - dann fiebert man auch bei den anderen Spielen entsprechend mit, denn es geht dann darum als Mannschaft zu gewinnen - oder ob man es als Einzelsport sieht bei dem man immer auf den eigenen Einsatz warten muss.

Geändert von mithardemb (21.11.2025 um 18:07 Uhr)