Zitat:
Zitat von Lexmark
Eine Frage an die Experten, bitte.
Wir als Verein möchten im Sommer ein Turnier zur Saison Vorbereitung ausrichten.
[...]
Irgendwo habe ich hier gelesen...ALLE Turniere müssen Irgendwo angemeldet werden und 'kosten Geld'.
|
Für mein Verständnis ist eine pauschal richtige Antwort garnicht möglich, sondern vom Verband abhängig (falls du deinen Verband irgendwo hier genannt hast, habe ich es überlesen) und das nicht nur weil es Verbände ohne click-tt gibt.
Für mich sagt die WO recht eindeutig, dass der jeweilige Verband über die Genehmigungspflicht bestimmt:
Zitat:
|
Zitat von WO
11.4.2 Nach Maßgabe des zuständigen DTTB oder Verbandes genehmigungspflichtige
Veranstaltungen ohne TTR-relevante Konkurrenzen
* Offene Turniere mit Individualwettbewerben
|
Auch Bei uns im Verband mit click-tt werden offene Turniere ohne komische Regeländerungen in der Zählweise o.ä. problemlos ohne mir bekannte Genehmigung durchgeführt und sogar auf der Verbandsseite beworben, natürlich nicht bei click-tt.
Wäre auch Quatsch wenn nicht, weil bei uns Vereine garnicht die Erlaubnis haben verbandsseitig, eigenständig TTR-relevante (Einzel-)Turniere anzubieten, soll heißen: bei uns gibt es neben den "offiziellen" Turnieren (KEM/BEM/LRL/...) wie üblich mit TTR-Bezug und seit Einführung mit der Lizenz sonst gar keine TTR-rel. Turniere.
Ich will meine Aussage insofern einschränken, dass ich nicht 100% weiß, ob Verbands-Funktionäre nicht doch bei Turnieren mit Ausschreibungen eingreifen und darin etwas korrigieren lassen, die irgendwelche formellen Fehler enthalten, aber jedenfalls nicht, weil das Turnier offen ist für Leute ohne Lizenz trotz "normalem" Spielbetrieb ohne Sonderregelungen.