Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2025, 19:22
EniPower EniPower ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

EniPower kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Sabine Winter (GER)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ich wüsste eigentlich nicht, wie Stör-/Materialspiel sonst aussehen sollte. Es sind ja völlig andere Bewegungen als mit "normalen" Belägen. Das wird auf unterem Niveau oft falsch verstanden: "Der hält ja bloß die Noppe hin" - aber so banal ist das nicht.

Und was sie da so veranstaltet mit Schläger drehen und ihrem UFO ist vielen Leuten mit langer Materialerfahrung bereits ein gutes Stück voraus.

Glücklich sollte sie sein, sie ist vom Warmspiel-Girlie und Cheerleaderin zur Stütze der Mannschaft geworden, vom Niemandsland in die Top 20 der Welt aufgestiegen, ihr Mut ist belohnt worden.

Und offenbar haben selbst Weltklasse-Spielerinnen mit dem neuen Stil erhebliche Schwierigkeiten (man denke nur mal an die letzten beiden Matches gegen Szocs, die technisch und taktisch eigentlich alles kann), während sie früher trotz starker Vorhand immer wieder auch von international mittelklassigen Spielerinnen einfach ausgeblockt wurde.
Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Ich finde es unglaublich, was sie in einem guten Jahr mit ihrer RH geschafft hat. So variabel, wie sie jetzt die RH mit dem Anti einsetzt, ist das eher eine starke Waffe als eine Behinderung; kurz, lang, abgestochen, Druckschupf, Abwehr, gedreht, UFO oder eben auch umlaufen (dank der fantastischen Beinarbeit)...eigentlich alles im Programm - und gut.
Letztendlich ist es ihr Ziel mit der starken VH zu punkten, und dies entweder mit der RH vorzubereiten oder zumindest die RH so spielen zu können, dass die Gegnerin keinen einfachen Angriffsball bekommt. Das kriegt sie offensichtlich mit dem Anti viel besser hin als zuvor mit dem "normalen" RH-Belag.
Danke für eure Einschätzungen und das Feedback Dann kann ich das für mich besser einordnen.
Das habe ich so über die Zeit nicht beobachten können, insbesondere den Weg, den sie ging.

Ja, die Beinarbeit ist wirklich enorm; da habe ich gestaunt, weil ich sie so intensiv das erste Mal bei der ITTF erst angeschaut habe.