Einzelnen Beitrag anzeigen
  #303  
Alt 19.12.2025, 17:23
Abwehrbollwerk Abwehrbollwerk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 01.02.2024
Alter: 23
Beiträge: 6
Abwehrbollwerk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Grass D.TecS

Heute habe ich ein interessantes Update.

Abgesehen davon, dass ich seit der letzten Saison auf meinem Stratus Powerdefense einen anderen Vorhandbelag spiele (Evolution MX-S 1.7/1.8 mm), habe ich mich zu Beginn dieser Saison an die GS-Version des Grass D.TecS gewagt.

Zuvor war ich zu Unrecht skeptisch, da ich dachte, es sei vielleicht eine dicke Klebefolie fest unter dem OX-Belag verklebt, die die Spieleigenschaften beeinträchtigen könnte. Doch ich lag falsch: Tatsächlich kann man es sich so vorstellen, als wäre die Unterseite des Belags mit einer dünnen, klebrigen Schicht versehen - ähnlich einem feinen Klebefilm.

Das ist großartig, denn damit gehören die Zeiten vorbei, in denen man viel Vorsicht und Geschick brauchte, um eine OX-Noppe unfallfrei auf ein Holz zu kleben. Mit der GS-Version gelingt das selbst Anfängern problemlos. Meine Sorge, dass sich der Belag vielleicht anders spielen könnte als die normale Version, war unbegründet. Es gibt keine Unterschiede! Auch hier gilt: Wenn sich ein neuer Belag anders anfühlt als der Vorgänger, liegt das an den üblichen Schwankungen bei Belägen. Genau das war auch der Grund, warum ich auf der Vorhand vom Butterfly Tenergy weggegangen bin - dort war leider jeder Belag spürbar anders als der vorherige und die Haltbarkeit hatte zuletzt deutlich nachgelassen. Aber das ist ein anderes Thema. Beim Grass D.TecS ist die Haltbarkeit nach wie vor hervorragend.

Ich bin sehr froh, dass ich mir die GS-Version geholt habe. Mein alter D.TecS war zwar noch in gutem Zustand, ist aber nun auf mein Ersatzholz gewandert. Und außerdem hatte ich einfach mal wieder Lust auf grün.
Mit Zitat antworten