Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #301  
Alt 31.01.2024, 10:38
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 47
Beiträge: 1.514
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Grass D.TecS

Hi,

spielt jemand den Belag OX in Grün?
Spielt der sich genauso wie rot und schwarz?
Frage deshalb, weil ich zb beim Quantum Pro den blauen besser als den roten finde vom spielen her....
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 01.02.2024, 18:27
Abwehrbollwerk Abwehrbollwerk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 01.02.2024
Alter: 23
Beiträge: 4
Abwehrbollwerk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Grass D.TecS

Ja, ich spiele den Grass D.TecS schon sehr lange und aktuell habe ich ihn in grün. Zwischen dem grünen und dem roten Belag konnte ich keinerlei Unterschiede feststellen. Auch im Vergleich zu schwarzen Belägen gab es keine Abweichungen. Früher habe ich schwarz gespielt und die Farben nur gewechselt, weil es den Grass D.TecS in grün gibt und man ihn ausschließlich in Kombination mit einem schwarzen Vorhandbelag einsetzen darf. Da mein Belag beschädigt war, mein Vorhandbelag aber noch in gutem Zustand, habe ich mir den D.TecS kurzerhand in rot geholt.

Alles also gleich. Wenn du Unterschiede bemerkst, sobald du eine andere Farbe wählst, hätte das genauso passieren können, wenn du erneut dieselbe Farbe genommen hättest - denn alle Beläge unterliegen üblichen Schwankungen.

Neu ist bei mir, dass ich den Grass D.TecS seit der Rückrunde auf dem Holz Tibhar Stratus Powerdefense spiele. Dieses wurde mir empfohlen und ich habe es auch schon häufig bei Noppenspielern gesehen, insbesondere in Kombination mit dem D.TecS. Der erste Monat lief sehr gut, und ich hoffe, dass es so bleibt. Diese Kombination passt tatsächlich hervorragend zusammen. Auch mit meinem Vorhandbelag, dem Butterfly Tenergy 05 in 1.7 mm, harmoniert das ausgezeichnet.

In den letzten Jahren habe ich parallel viele verschiedene Noppenbeläge getestet - obwohl ich mit dem D.TecS äußerst zufrieden bin. Das Testen macht mir einfach Spaß. Dabei musste ich immer wieder feststellen, dass der D.TecS nicht ohne Grund von vielen als bester Belag für das Spiel am Tisch und in der Abwehr angesehen wird. Dem stimme ich zu und kann zusätzlich sagen, dass die Haltbarkeit vermutlich die beste unter allen Noppenbelägen ist. Probleme mit Noppenausfall hatte ich bislang nie.

Deshalb vergebe ich eine klare 10/10 für den Tibhar Grass D.TecS.
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt Gestern, 17:23
Abwehrbollwerk Abwehrbollwerk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 01.02.2024
Alter: 23
Beiträge: 4
Abwehrbollwerk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Grass D.TecS

Heute habe ich ein interessantes Update.

Abgesehen davon, dass ich seit der letzten Saison auf meinem Stratus Powerdefense einen anderen Vorhandbelag spiele (Evolution MX-S 1.7/1.8 mm), habe ich mich zu Beginn dieser Saison an die GS-Version des Grass D.TecS gewagt.

Zuvor war ich zu Unrecht skeptisch, da ich dachte, es sei vielleicht eine dicke Klebefolie fest unter dem OX-Belag verklebt, die die Spieleigenschaften beeinträchtigen könnte. Doch ich lag falsch: Tatsächlich kann man es sich so vorstellen, als wäre die Unterseite des Belags mit einer dünnen, klebrigen Schicht versehen - ähnlich einem feinen Klebefilm.

Das ist großartig, denn damit gehören die Zeiten vorbei, in denen man viel Vorsicht und Geschick brauchte, um eine OX-Noppe unfallfrei auf ein Holz zu kleben. Mit der GS-Version gelingt das selbst Anfängern problemlos. Meine Sorge, dass sich der Belag vielleicht anders spielen könnte als die normale Version, war unbegründet. Es gibt keine Unterschiede! Auch hier gilt: Wenn sich ein neuer Belag anders anfühlt als der Vorgänger, liegt das an den üblichen Schwankungen bei Belägen. Genau das war auch der Grund, warum ich auf der Vorhand vom Butterfly Tenergy weggegangen bin - dort war leider jeder Belag spürbar anders als der vorherige und die Haltbarkeit hatte zuletzt deutlich nachgelassen. Aber das ist ein anderes Thema. Beim Grass D.TecS ist die Haltbarkeit nach wie vor hervorragend.

Ich bin sehr froh, dass ich mir die GS-Version geholt habe. Mein alter D.TecS war zwar noch in gutem Zustand, ist aber nun auf mein Ersatzholz gewandert. Und außerdem hatte ich einfach mal wieder Lust auf grün.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Grass D.tecS OX, sw Mikethebike verkaufe 0 09.05.2014 17:25
(S) Tibhar Grass D'Tecs in sw 1.6 KoGser suche 0 15.08.2012 13:00
[S] Tibhar Grass D.TecS OX Markus S. suche 1 26.06.2011 13:09
[S] Tibhar Grass D.Tecs Knacker110 Materialbörse 0 20.04.2009 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77