Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2025, 22:32
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
AW: WTT Finals 2025 (10.12. - 14.12.2025, Hong Kong, CHN)

Zitat:
Zitat von Silver Beitrag anzeigen
Dieses Turnier hat aus meiner Sicht gezeigt, was Kenner wohl schon länger ahnen: Der weltbeste Spieler WCQ wird irgendwann nicht durch einen Chinesen, sondern durch einen blutjungen Japaner abgelöst (falls der im Kopf klar bleibt).
Das sehe ich komplett anders und eher so wie Matz0r....

Zitat:
Zitat von Matz0r Beitrag anzeigen
Letztlich bleibt das was wäre wenn.. an WCQ sehe ich aktuell, wenn "fit", keinen, der ihm gefährlich werden kann. Vielleicht mal wenn der bei 50% ist, wenn der Gegner völlig aus der Haut fährt (oder Fan Zhendong heißt). Andernfalls glaube ich, dass ein paar Chinesen aktuell fallen, WCQ und LSD jedoch aktuell ziemlich deutlich die 1 und 2 sind, was sie in den letzten Wochen noch manifestiert haben. Gerade LSD wurde, was ich selber ziemlich krass finde, wirklich NOCH sicherer. Mal schauen, was die nächsten Jährchen so hergeben.
Bei Tomo Harimoto sehe ich es so, dass er schon ziemlich an seinem Zenit spielt und er schon ziemlich an seinem Maximum angekommen ist.

Wie üblich in Japan, war er schon in sehr jungem Alter sehr weit und spielt ja schon einige Jahre in den Top-5 der Welt mit. Ihm fehlt allerdings die Beständigkeit und er ist, gemessen an der Weltspitze, größeren Leistungsschwankungen unterworfen als die Top-Chinesen und ich sehe ihn wie gesagt, schon ziemlich nahe an seinem Maximum.

Bei Lin ShiDong sehe ich da noch viel mehr Potential, welches er in den nächsten Jahren ausschöpfen wird.

Wie ich ja schon einige Male geschrieben habe, wurde man in China von der Geschwindigkeit seiner Entwicklung im letzten Jahr überrascht. Dort, wo er bereits im vergangenen Jahr war (Nummer 1 der Welt) wollte man ihn eigentlich erst um 2028 und danach haben.

Seine wirklich ganz große Zeit kommt erst noch.......Nach den nächsten olympischen Spielen...