Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 25.12.2025, 19:03
Tux0815 Tux0815 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 11.02.2024
Beiträge: 4
Tux0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Mantra Pro M, H, XH

Zitat:
Zitat von ulim Beitrag anzeigen
Ich bin noch auf dem Sanwei Target National und finde es interessant, dass Du von dort auf den Etika 51 gewechselt bist. So rein von der Beschreibung hätte ich da eine große Umstellung vermutet, da der Etika ja eher als Alternative zu ESN-Belägen beworben wird. Für mich sind auf der Rückhand sichere Aufschlagsannahmen und Blocks, beides gegen viel Spin, wesentlich. Wenn der Etika und ggfs. Mantra Pro H ein mildes Upgrade in Richtung gefährlichere Spieleröffnung wären, könnte ich mir die mal ansehen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe schon ein paar Wochen gebraucht, um mein gesamtes Spiel an den Etika anzupassen. Es war auf einmal "einfacher" Spin zu erzeugen und die Unterstützung vom Schwamm war viel ausgeprägter. Auch hat der Etika 51 / Mantra Pro h kein klebriges Obergmummi wie der STN. Jedoch musste ich meine Schläge nicht grundlegend anpassen und auch das Spielgefühl war vertraut. Ähnlich zum STN passierte nichts Überraschendes.
Auf der Rückhand fühlt sich der Mantra Pro H im passiven Spiel auch super an, bzgl. Eröffnung muss man halt mit dem flachen Ballauswurf klar kommen. Hier bevorzuge ich aktuell den Mantra Pro M.

Ergänzung:

Falls es relevant ist, ich habe den Sanwei Target National in der Lila Packung (Medium-Soft) gespielt.

Geändert von Tux0815 (25.12.2025 um 19:05 Uhr)
Mit Zitat antworten