Zitat:
Zitat von Quizard
Dass Kuai Man in die Weltspitze kommt, war ja klar. Dass sie aber Olympiasiegerin 2028 wird, wie von dir schon angekündigt, glaube ich nicht. Sun und Wang sind noch eine Klasse besser und bis sie die geschlagen hat, kommt wahrscheinlich schon die nächste Generation. Dass sie gut wird, war ja klar und nicht allzu schwer vorauszusagen.
|
Naja, dass sie in die Weltspitze kommen würde, war - zumindest hier im Forum - vor einigen Jahren bei weitem nicht jedem klar.......
Olympiasiegerin 2028 wird sie wahrscheinlich im Team und möglicherweise auch im Doppel und im Mixed. Im Einzel glaube ich auch, dass da vielleicht ihre beiden chinesischen Kolleginnen SYS und WMY momentan noch etwas bessere Chancen haben. Allerdings sind es noch fast 30 Monate bis dahin, und das ist eine lange Zeit. Und dann kommt 2032. Bis dahin wird auch Yao RuiXuan um Olympiagold mitspielen können. Und 2036 ist dann Zhu QiHui dran.
Durch das neue aufgestockte Programm bei Olympia sind Kuai Man's Möglichkeiten für 2028 aber schon jetzt riesengroß, denn sie deckt dort alles ab:
Im Damen-Doppel ist sie schon jetzt gemeinsam mit Wang ManYu amtierende Weltmeisterin, im Mixed ist sie schon jetzt gemeinsam mit Lin ShiDong die Nummer 1 der Weltrangliste, im Mixed-Team ist sie eine Bank, und Einzel warten wir mal ab.
Zitat:
Zitat von Matz0r
Naja, merkwürdig. Er nennt mehrere Namen, die keiner mehr auf dem Schirm hat, sagt, dass Itagaki - für ihn - die Zukunft ist, nennt ihre Stärken. Wenn ihr gezielte Meinungen haben möchtet, fragt nach. Hier für Spierlinnen alles zuzumüllen, die keine WM spielen (werden), ist Quatsch.
|
Sehe ich genauso. Wir können uns gerne mal austauschen über Stärken und Schwächen der deutschen Spielerinnen in Gegenwart und Vergangenheit. Ist aber hier off-topic, da das ja nicht direkt Olympia 2028 betrifft.
Zitat:
Zitat von Matz0r
Wolf, wie würdest du die Aussage bewerten? Ich finde bei ihr fehlt noch der richtige Punch (in dem Alter kein Wunder). Sonst teile ich deine Meinung, denke aber nicht, dass sie so hoch gehen wird. Da sehe ich Kaufmann in den nächsten ~ 10 Jahren über ihr.
|
Kommt darauf an, was man unter "so hoch gehen" versteht....
Sie wird sicher nicht so weit nach oben gehen, dass sie die Top-Asiatinnen in der WRL gefährden kann. In einzelnen Spielen schon, aber eben nicht durchgehend. Aber sie wird dahinter und vor allem in Europa eine führende Rolle spielen können.
Hier wird ja immer wieder geschrieben, dass sie bei den Damen ihr Spiel "anpassen" muss. Das sehe ich in gewissen Punkten zwar auch, aber Koharu ist schon in ihrem jungen Alter eine sehr spielintelligente Spielerin, der das keine allzu große Probleme bereiten wird. .......Koharu wurde - auch hier im Forum - lange auch unterschätzt und hier auch lange Zeit von vielen hinter Josi Neumann gesehen. Ich schrieb hier schon vor Jahren, dass ich sie als die eindeutig vielversprechendste in ihrer Altersgruppe in Deutschland sehe, auch vor Neumann, mit den international besseren Perspektiven.
Im Vergleich mit Kaufmann sehe ich das etwas differenziert als Du. Sicher wird Kaufmann kurzfristig in den nächsten Jahren aufgrund ihres höheren Alters noch vor Koharu stehen, das ist klar, aber mittel- bis langfristig sehe ich Koharu da als die talentiertere Spielerin.
Koharu ist nach meiner Meinung vielseitiger als Kaufmann. Sie ist, wie gesagt, schon in jungen Jahren für ihr Alter sehr spielintelligent, deckt noch mehrere unterschiedliche Stärken ab und ist vor allem auch im mentalen Bereich stärker als Annett Kaufmann. Ich denke, dass Koharu sie bis Ende dieses Jahrzehnts überholen wird.
Ich persönlich glaube, dass sie in einigen Jahren bis nahe an die Top-Ten herankommen kann. Ganz nach vorne wird die Luft aber dann zu dünn. Da sehe ich vor allem ihre (13jährige) Gegnerin vom U-15-WM-Finale, Zhu QiHui, die für mich eine ganz sichere Nummer-1 Spielerin werden wird.