|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Olympia Qualifikation 2028 und Nominierungen
Zitat:
Gerade auch im Hinblick, dass Liu ShiWen niemals die Chance hatte, ein olympisches Einzel zu spielen (eigentlich ein Wahnsinn) Andererseits war Wang ManYu damals die beste Spielerin der Welt - und keiner weiss ja, was 4 Jahre später sein wird........Schon von daher hatte ManYu diesen Einsatz verdient........Sie war damals über Monate in 75 Spielen ungeschlagen. Das 75. Spiel war das WM-Finale........ Das Thema 2020/2021 ist auch schwierig, das hat damals ja viele Sportler in allen möglichen Sportarten betroffen. In der Olympiavorbereitung 2019 für 2020 spielte ja auch noch Ding Ning eine Rolle und möglicherweise wäre dann Sun YIngSha nicht dabei gewesen... Wie dem auch sei, es kam so, wie es kam.......und das ist ok so Zitat:
Koharu vereinigt in vielerlei Hinsicht nahezu alle wichtigen spielerischen, taktischen, körperlichen und mentalen Komponenten in einem schon sehr jungen Alter Auch Solja, Kaufmann oder auch Struse waren bzw. sind große Talente, aber ich persönlich finde, dass jede irgendwo in einer dieser Kategorien auch ihre Defizite hatte. Dies jetzt hier näher zu erläutern, wäre allerdings jetzt off-topic. Vielleicht mal an anderer Stelle. Zitat:
Gehörtest Du nicht zu denjenigen, die Ying spätestens nach ihrer zweiten schweren Verletzung schon abgeschrieben hatten ? Oder war es sogar schon nach ihrer 1. Verletzung ? Genau wie Du auch bezüglich Kuai Man immer Deine Zweifel kundgetan hast ? Die ist übrigens mit 21 Jahren inzwischen 11fache Weltmeisterin im Jugend- und Damenbereich und die Nr. 3 der WRL. Ying kam wieder, hat das Euro Top-16 gewonnen, hat weiterhin Weltklassespielerinnen geschlagen. Ihr Spiel gegen Wang ManYu bei der Weltmeisterschaft im Sommer gehörte zu den besten und hochklassigsten Spielen dieses Jahres. Selbst ManYu selbst hat dieses Spiel gegen Ying als eines ihrer "fordernsten" Spiele in diesem Jahr bezeichnet. Aber Ying wurde - gerade in diesem Forum - von diversen "Experten" schon etliche Male "totgeschrieben" Aber warten wir es ab. Ich weiss noch nicht, wie Ying sich entscheiden wird in Bezug, ob sie mit der gleichen Intensität noch weitermachen wird. Aber wenn sie es tut, ist sie selbstverständlich auch noch in 2 Jahren in der Lage, das deutsche Team anzuführen. Gönnen wir ihr doch ihre Erfolge, anstatt sie (nun schon seit vielen Jahren) immer wieder (voreilig) "totzuschreiben".... Geändert von Wolf11 (24.12.2025 um 01:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Han Ying für Olympia keine Rolle mehr spielen wird. Aber warten wir ab. Bei Kohura Itagaki bin ich gespannt, ob das Spielsystem sich auch auf Damen-Top-Niveau durchsetzen wird. Da fehlt mir einfach aktuell noch die eigene Eröffnung. Aber das kann ja noch kommen. Warten wir ab. Talentierter als Kaufmann, Solja und auch Struse sehe ich sie nicht. Geändert von Quizard (24.12.2025 um 14:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nach dem Comeback nach der letzten Verletzung von Han Ying wäre ich mir definitiv nicht sicher, dass sie aus dem Rennen raus ist. Gerade was Einzel angeht. Für Doppel / Mixed sicherlich aufgrund der Spielweise unpassend (mit Bluhm wäre cool!), aber im Einzel?
Seh ich noch nicht durch. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Itagakis Spiel sehe ich in der Jugend auch effektiver. Für den Erwachsenen-Bereich müsste sie ihr Spiel anpassen denke ich, um in die Spitze vorzudringen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wolf, wie würdest du die Aussage bewerten? Ich finde bei ihr fehlt noch der richtige Punch (in dem Alter kein Wunder). Sonst teile ich deine Meinung, denke aber nicht, dass sie so hoch gehen wird. Da sehe ich Kaufmann in den nächsten ~ 10 Jahren über ihr. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Olympiasiegerin 2028 wird sie wahrscheinlich im Team und möglicherweise auch im Doppel und im Mixed. Im Einzel glaube ich auch, dass da vielleicht ihre beiden chinesischen Kolleginnen SYS und WMY momentan noch etwas bessere Chancen haben. Allerdings sind es noch fast 30 Monate bis dahin, und das ist eine lange Zeit. Und dann kommt 2032. Bis dahin wird auch Yao RuiXuan um Olympiagold mitspielen können. Und 2036 ist dann Zhu QiHui dran. Durch das neue aufgestockte Programm bei Olympia sind Kuai Man's Möglichkeiten für 2028 aber schon jetzt riesengroß, denn sie deckt dort alles ab: Im Damen-Doppel ist sie schon jetzt gemeinsam mit Wang ManYu amtierende Weltmeisterin, im Mixed ist sie schon jetzt gemeinsam mit Lin ShiDong die Nummer 1 der Weltrangliste, im Mixed-Team ist sie eine Bank, und Einzel warten wir mal ab. Zitat:
Zitat:
Sie wird sicher nicht so weit nach oben gehen, dass sie die Top-Asiatinnen in der WRL gefährden kann. In einzelnen Spielen schon, aber eben nicht durchgehend. Aber sie wird dahinter und vor allem in Europa eine führende Rolle spielen können. Hier wird ja immer wieder geschrieben, dass sie bei den Damen ihr Spiel "anpassen" muss. Das sehe ich in gewissen Punkten zwar auch, aber Koharu ist schon in ihrem jungen Alter eine sehr spielintelligente Spielerin, der das keine allzu große Probleme bereiten wird. .......Koharu wurde - auch hier im Forum - lange auch unterschätzt und hier auch lange Zeit von vielen hinter Josi Neumann gesehen. Ich schrieb hier schon vor Jahren, dass ich sie als die eindeutig vielversprechendste in ihrer Altersgruppe in Deutschland sehe, auch vor Neumann, mit den international besseren Perspektiven. Im Vergleich mit Kaufmann sehe ich das etwas differenziert als Du. Sicher wird Kaufmann kurzfristig in den nächsten Jahren aufgrund ihres höheren Alters noch vor Koharu stehen, das ist klar, aber mittel- bis langfristig sehe ich Koharu da als die talentiertere Spielerin. Koharu ist nach meiner Meinung vielseitiger als Kaufmann. Sie ist, wie gesagt, schon in jungen Jahren für ihr Alter sehr spielintelligent, deckt noch mehrere unterschiedliche Stärken ab und ist vor allem auch im mentalen Bereich stärker als Annett Kaufmann. Ich denke, dass Koharu sie bis Ende dieses Jahrzehnts überholen wird. Ich persönlich glaube, dass sie in einigen Jahren bis nahe an die Top-Ten herankommen kann. Ganz nach vorne wird die Luft aber dann zu dünn. Da sehe ich vor allem ihre (13jährige) Gegnerin vom U-15-WM-Finale, Zhu QiHui, die für mich eine ganz sichere Nummer-1 Spielerin werden wird. Geändert von Wolf11 (Heute um 04:49 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|