Zitat:
Zitat von Lilienpower98
Falls Sabine auch Doha absagen muss, wäre sie dann überhaupt startberechtigt im Pokalfinale (vorausgesetzt, sie wäre bis dahin dann verletzungsfrei)?
|
Wenn sie die Champions wegen Verletzung absagt und dann am Wochenende beim Pokal antritt, könnte sie ein Problem mit WTT bekommen (Nullwertung in der WRL, Geldstrafe...).
Also mal hoffen, dass es nichts Schlimmes ist, sie zumindest ihr erstes Spiel in Doha machen kann, und dann spätestens am Sonntag für das Final Four wieder fit ist.
Mehr Infos gibt es in der Lokalpresse:
"Wo ist Seoyoung Byun? Warum sitzt Sabine Winter mit einer weißen Winterjacke und einer Jogginghose bekleidet nur auf der Bank?...
Zwei Fragen, die Dachaus Spitzenspielerin Winter bei der Begrüßung zum Top-Spiel gegen Tabellenführer TTC Berlin eastside über das Hallenmikrophon selbst beantwortete. Abwehrspielerin Byun hat sich eine fiebrige Grippe zugezogen und musste wenige Stunden vor Spielbeginn ebenso passen wie die deutsche Nationalspielerin selbst.
Bei Sabine Winter zwickte es in den Adduktoren.
*Theoretisch hätte ich, natürlich nicht bei 100 Prozent, spielen können*, verriet Winter. *Doch wenn ich dann eine falsche Bewegung gemacht hätte, wäre die Verletzung voraussichtlich noch schlimmer geworden. Dieses Risiko wollte ich nicht eingehen.* Zum WTT Champions-Turnier in Doha (Katar) wird die 33-Jährige mit der Hoffnung fliegen, *dass mein Einzel hoffentlich nicht schon für den Dienstag, sondern erst für Donnerstag angesetzt wird. Dann hätte ich noch zwei Tage mehr Zeit, um mich zu erholen.*"
https://www.merkur.de/sport/lokalspo...-94108399.html