|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2025/2026
Das ist dann mal eine Idee. Laut Spielplan beginnt das Damenspiel um 10.30 Uhr, das der Herren um 15.30 Uhr. Dann drücke ich den Spielerinnen die Daumen, dass nicht nur das Herrenspiel viele Zuschauer anlockt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://www.tischtennis.de/news/dach...tzenspiel.html Für das WTT Champions in Doha ab Mittwoch steht Winter noch im Teilnehmerfeld. Und das kollidiert mit dem Final Four. |
|
|
|||
|
|||
|
Falls Sabine auch Doha absagen muss, wäre sie dann überhaupt startberechtigt im Pokalfinale (vorausgesetzt, sie wäre bis dahin dann verletzungsfrei)?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also mal hoffen, dass es nichts Schlimmes ist, sie zumindest ihr erstes Spiel in Doha machen kann, und dann spätestens am Sonntag für das Final Four wieder fit ist. Mehr Infos gibt es in der Lokalpresse: "Wo ist Seoyoung Byun? Warum sitzt Sabine Winter mit einer weißen Winterjacke und einer Jogginghose bekleidet nur auf der Bank?... Zwei Fragen, die Dachaus Spitzenspielerin Winter bei der Begrüßung zum Top-Spiel gegen Tabellenführer TTC Berlin eastside über das Hallenmikrophon selbst beantwortete. Abwehrspielerin Byun hat sich eine fiebrige Grippe zugezogen und musste wenige Stunden vor Spielbeginn ebenso passen wie die deutsche Nationalspielerin selbst. Bei Sabine Winter zwickte es in den Adduktoren. *Theoretisch hätte ich, natürlich nicht bei 100 Prozent, spielen können*, verriet Winter. *Doch wenn ich dann eine falsche Bewegung gemacht hätte, wäre die Verletzung voraussichtlich noch schlimmer geworden. Dieses Risiko wollte ich nicht eingehen.* Zum WTT Champions-Turnier in Doha (Katar) wird die 33-Jährige mit der Hoffnung fliegen, *dass mein Einzel hoffentlich nicht schon für den Dienstag, sondern erst für Donnerstag angesetzt wird. Dann hätte ich noch zwei Tage mehr Zeit, um mich zu erholen.*" https://www.merkur.de/sport/lokalspo...-94108399.html Geändert von Tackiness (05.01.2026 um 14:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
2.Runde wohl ggflls. gegen Ito, wird wohl zeitlich nicht passen mit Pokalfinale, schade.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann wird es wohl auf Berlin gegen Kolbermoor im Endspiel herauslaufen. Mal abwarten mit wem Weinheim antritt, die hatten ja auch einige Verletzte. Hoffentlich werden alle rechtzeitig fit.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Turnier beginnt übrigens erst am Mittwoch. Die Katarer ziehen das sehr flott durch mit je 16 Spielen an den ersten drei Turniertagen; Beginn schon 10:30 (bzw. 8:30 deutscher Zeit).
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hoffen wir, dass sie bis dahin einigermaßen fit ist; bei einem Sieg hätte sie am Donnerstag einen Ruhetag. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da rühmt sich dieser Klub, weil er sozusagen mit Kanonen auf Spatzen schiesst und den Spatz dabei getroffen hat..... Soll heissen: Andere Klubs verfügen eben nicht über jene finanziellen Mittel wie Eastside, dass sie sich reihenweise mit Top-Spielerinnen eindecken können, so dass sie immer ein Topteam an den Start schicken können. Spielerinnen wie Liu WeiShan und Miyuu Kihara hier aufzuführen, ist ein Witz... Ganz davon abgesehen, dass beide ja noch nie ein Ligaspiel für Berlin bestritten haben, ist dies alles für beide ein Job unter vielen Jobs, die sie haben, und bei weitem einer der unwichtigsten, um das ganze mal in die richtige Relation zu setzen. Dass eine Liu WeiShan das trotzdem professionell angeht, liegt ausschliesslich an ihrer untadeligen Einstellung, aber sicherlich nicht an der Strahlkraft von Berlin eastside Immerhin hat sich eastside damit ein Team geschaffen, mit der auch meine nicht tischtennis-spielende Oma diesen Klub zur Meisterschaft geführt hätte. Soweit so gut..... Dass man dann aber einen Sieg gegen ein Team, dass so geschwächt war, dass sie eine 15jährige, die hier eigentlich noch lernen soll, an Nummer 1 spielen lassen muss, so abfeiert wie hier eastside, liefert diesen Klub, eastside Berlin, wahrlich der Lächerlichkeit aus. Das gilt auch für das Abfeieren von Bajor, die hier 2 Spielerinnen geschlagen hat, die sie normalerweise auch (im Falle von Itagaki NOCH) auch nachts frisch aus dem Schlag aufgeweckt schlagen muss, ... Es ist gut, dass es genug Tischtennis-Freunde gibt, die den Berliner Sieg vom Wochenende richtig einordnen können........ |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|