Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2026, 11:55
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Andro Nuzn 50 & 55

Der Omega 8 Pro ist deutlich katapultiger als der Nuzn. Ich bin auf den 48er umgestiegen. Nuzn ist allgemeiner sehr linear und ist oben raus auch schneller. Der Omega 8 Pro ist einfacher zu aktivieren, ihm geht aber bei harten Schlägen die Puste aus.
Spinniveau ist für mich vergleichbar, ich bekomme bei beiden Belägen einen guten Spin raus, aber die Beläge fühlen sich halt schon anders an. Ich fand, dass der Omega 8 Pro besser den Ball mitnimmt und somit war er einfach zu spielen. Beim Nuzn muss den Schlägerwinkel besser passen um den Spin zu entwickeln. Der Nuzn hat aber klare Vorteile im geraden und Blockspiel. Das OG reagiert nicht so empfindlich bei ankommendem Spin.