Zunächst mal: Han Ying spielt für Deutschland, ist in diesem Kontext also auch Deutsche....
Ich finde dieses "Bio-Deutsche"-Gerede völlig obsolet und auch in gewisser Weise respektlos für alles das, was Han Ying in den letzten Jahrzehnten für das deutsche Tischtennis getan hat.
Ob Annett Kaufmann im Damenbereich jemals das erreichen wird, was Han Ying erreicht hat (u.a. 2 Mal Einzel-Viertelfinale bei Olympia, Silbermedaille bei den Grand Finals, 3 Mal Siegerin bei Europe-Top-16 usw.), weiss ich nicht. Es wäre ihr zu wünschen, aber ich hege da meine gewissen und sicher auch berechtigen Zweifel.
Für das deutsche Tischtennis wäre es jedenfalls gut, wenn sich Fr. Kaufmann in den nächsten 2 Jahren noch steigern würde UND wenn Han Ying noch für eine gewisse Zeit (bspw. bis Olympia) so stark spielen würde, dass sie uns mit solch denkwürdigen Spielen erfreuen würde wie zuletzt in Doha in einer Art und Weise, wozu momentan in dieser Form keine andere Deutsche in der Lage ist.
Im Endeffekt liegt es an Han Ying, ob sie noch für weitere 2 Jahre in der bisherigen Intensität und Konsequenz weitermachen wird und ob sie von weiteren Verletzungen verschont bleibt. Das ist natürlich die Grundvoraussetzung. Bisher habe ich aber nichts Gegenteiliges gehört. Seien wir doch also zum Wohle des deutschen Tischtennis froh, dass eine solch tolle Frau und Sportlerin weiterhin die deutschen Farben vertritt.
Zu Deinem in einer sachlichen und gerne dann auch konträren Diskussion völlig unnötigen und obsoleten erneuten persönlichen Kommentar äußere ich mich nicht, denn es ist der Neid, der daraus spricht.....