|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Olympia Qualifikation 2028 und Nominierungen
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von cdmz (10.01.2026 um 17:51 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Oder war obiger Beitrag nur Provokation?😀 |
|
|
|||
|
|||
|
Werden wir in 2 Jahren sehen, ob ich Ahnung habe..
|
|
|
|||
|
|||
|
Mal ganz davon abgesehen, dass man die Entwicklung von Spielern über mehr als zwei Jahre hinweg schwer abschätzen kann, steht ja noch gar nicht fest wie viele Spieler überhaupt zu den OS fahren können und wie viele Starter es in den einzelnen Konkurrenzen geben wird.
Abhängig von diesen Fragen wird man sich dann Gedanken machen, wie die beste Besetzung für Einzel, Doppel und Mixed aussieht und auf dieser Grundlage die Entscheidung treffen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sehr schade...... Und nein, Sabine Winter ist aktuell nicht besser als Han Ying......Sie hat eine phantastische Entwicklung mit ihrem neuen Spielstil gemacht, aber diesem sind auch Grenzen gesetzt. Han Ying hat in der letzten Woche das gezeigt, was ich schon immer hier geschrieben habe: Wenn sie topfit ist und in guter körperlicher Verfassung, dann steht sie in Deutschland nach wie vor über allen anderen und ist auch in ihrem Alter noch die stärkste deutsche Spielerin. Sabine Winter ist aber nur knapp dahinter und wenn beide von Verletzungen verschont bleiben und noch mind. weitere 2 Jahre alles in ihre Karriere investieren, dann sind sie für Olympia ganz klar die beiden Spielerinnen für den Einzelwettbewerb. Hinter den beiden gibt es einen deutlichen leistungsmäßigen Abstand zu Nina Mittelham, Annett Kaufmann, Shan Xiaona und Yuan Wan, die sich nach heutigen Erkenntnissen um den 3. und evtl 4.Platz "streiten" werden.......Keine von ihnen konnte auch nur annähernd im vergangenen Jahr ähnliche Ergebnisse erzielen wie Ying und Sabine "Hoffentlich" bleiben Ying und Sabine in den beiden nächsten Jahren von Verletzungen oder anderen Rückschlägen verschont, dann geht kein Weg an den Beiden vorbei..... |
|
|
|||
|
|||
|
Das hat doch mit Unfreundlichkeit nichts zu tun. Das ist nur realistisch und beruht auf meinen eigenen Erfahrungen.
Außerdem hoffe ich stark, dass Annett Kaufmann in zwei Jahren noch deutlich besser wird und an Han Ying vorbeizieht, weil das für das deutsche Tischtennis extrem wichtig ist. Aber das ist dir ja völlig wurscht. Hauptsache, deine Chinesinnen (was immer du auch wirklich mit denen zu tun hast; definitiv viel weniger als du gerne hättest) performen....................................................... |
|
|
||||
|
||||
|
Zunächst mal: Han Ying spielt für Deutschland, ist in diesem Kontext also auch Deutsche....
Ich finde dieses "Bio-Deutsche"-Gerede völlig obsolet und auch in gewisser Weise respektlos für alles das, was Han Ying in den letzten Jahrzehnten für das deutsche Tischtennis getan hat. Ob Annett Kaufmann im Damenbereich jemals das erreichen wird, was Han Ying erreicht hat (u.a. 2 Mal Einzel-Viertelfinale bei Olympia, Silbermedaille bei den Grand Finals, 3 Mal Siegerin bei Europe-Top-16 usw.), weiss ich nicht. Es wäre ihr zu wünschen, aber ich hege da meine gewissen und sicher auch berechtigen Zweifel. Für das deutsche Tischtennis wäre es jedenfalls gut, wenn sich Fr. Kaufmann in den nächsten 2 Jahren noch steigern würde UND wenn Han Ying noch für eine gewisse Zeit (bspw. bis Olympia) so stark spielen würde, dass sie uns mit solch denkwürdigen Spielen erfreuen würde wie zuletzt in Doha in einer Art und Weise, wozu momentan in dieser Form keine andere Deutsche in der Lage ist. Im Endeffekt liegt es an Han Ying, ob sie noch für weitere 2 Jahre in der bisherigen Intensität und Konsequenz weitermachen wird und ob sie von weiteren Verletzungen verschont bleibt. Das ist natürlich die Grundvoraussetzung. Bisher habe ich aber nichts Gegenteiliges gehört. Seien wir doch also zum Wohle des deutschen Tischtennis froh, dass eine solch tolle Frau und Sportlerin weiterhin die deutschen Farben vertritt. Zu Deinem in einer sachlichen und gerne dann auch konträren Diskussion völlig unnötigen und obsoleten erneuten persönlichen Kommentar äußere ich mich nicht, denn es ist der Neid, der daraus spricht.....
Geändert von Wolf11 (19.01.2026 um 10:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke dafür. Habe laut lachen müssen
.Auch wenn es dir nicht passt. Junge Leute können sich viel eher mit einer Annett Kaufmann identifizieren als mit Han Ying (natürlich eine super Spielerin). Aber außer eingen Tischtennisfreaks kennt sie leider niemand. Auf Annett wurde ich schon von vielen angesprochen, die mit Tischtennis gar nichts am Hut haben. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gottseidank entscheidet nämlich die Leistung darüber, wer bei Olympia antreten darf und nicht die Aktivität in sozialen Medien oder die Frage, wer bei einer bestimmten Altersstufe besser ankommt. Ich weiss gar nicht, was Deine These uns in diesem Kontext hier jetzt sagen soll. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|