|
AW: TIBHAR Evolution EL-D und FX-D
Letzte Saison spielte ich ein Dyneema-Carbon-Holz (Fortino) mit Rasanter R48 auf der Vorhand und Rasanter R45 auf der Rückhand.
Da in meinem Umfeld inzwischen sehr viele Spieler Evolution-Beläge nutzen, allen voran den EL-D, habe ich diesen im Sommer getestet, die komplette Saisonvorbereitung inklusive Trainingslager damit absolviert und bin schließlich auch mit ihm in die Saison gestartet. Den Wechsel habe ich bis heute nicht bereut, denn der Evolution EL-D ist für mein Spiel in allen Bereichen klar überlegen gegenüber dem Rasanter R48.
Da mein R45 auf der Rückhand jedoch noch fast neu war, habe ich ihn bisher weitergespielt. Nun steht aber ohnehin ein Wechsel an und ich überlege, auch auf der Rückhand auf einen Evolution-Belag (mit 45°) umzusteigen. Neben dem EL-S gibt es ja auch den FX-D mit 45° und ich frage mich, welcher der beiden den R45 am sinnvollsten ersetzen könnte.
Spielt jemand vielleicht zufällig die Kombination EL-D auf der Vorhand und EL-S oder FX-D auf der Rückhand - idealerweise sogar auf einem Dyneema-Carbon-Holz? Mit dem R45 fehlte mir gelegentlich etwas Präzision und ich fühlte mich speziell bei der RH-Eröffnung und im Blockspiel nicht immer ganz sicher. Daher tendiere ich aktuell zum FX-D und kann mir gut vorstellen, dass er auf der Rückhand ähnlich gut harmoniert wie der EL-D auf der Vorhand, der für mich ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem R48 war. Entsprechend hoffe ich, dass sich dieser positive Effekt auch auf der Rückhand wiederholt.
|