Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4700  
Alt 29.01.2026, 22:41
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1.467
Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Komisch: Ich kann mich hauptsächlich von meiner Frankreichzeit daran erinnern, Stromausfälle gehabt zu haben. In Deutschland kam das so gut wie nie vor, obwohl ich hier etwa 10 Mal so lange gelebt habe.
Auch im Winter mangelt es in Frankreich teilweise an Strom, deshalb gab (gibt?) es bei EDF Tarife, bei denen man an 10 Tagen im Jahr (normalerweise an den kältesten Tagen) wesentlich mehr für Strom zahlt, dafür im Rest des Jahres weniger.

in Frankreich wird viel mit Strom geheizt, das zieht ordentlich Strom wech im Winter.
wenn der Strom weg war, hatte das nie was mit den KKW zu tun, die haben immer funktioniert, sondern mit dem Stromnetz. Es gibt wohl keinen Zweifel, daß Deutschland auch hier technisch überlegen war und insbesondere bei Unwettern zuverlässiger. Das war aber immer lokal begrenzt. Darum geht es hier aber nicht, sondern in Deutschland liegt die Stromversorgung nicht mehr in eigener Hand.


Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
die einzige Gefahr für Frankreich wäre, wenn in Deutschland das Netz instabil wird und die Grenzkuppemstellen nicht rechtzeitig geschlossen werden, so daß Feutschland auch den Rest Europas mit reinreißen würde. Beim spanischen Desaster hat es grad noch geklappt, die Schotten dicht zu machen.
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.
Mit Zitat antworten