Zitat:
Zitat von Alisko
MK 7
In der Sommerpause hatte ich einige Vollhölzer für die Jugend getestet, abschließend das MK 7.
Gewicht
Das MK 7 ist recht dick (7,00 mm) und im Schnitt recht schwer. Meine Nachfragen wurden alle beantwortet mit um die 93-95 Gramm. Für mich absolut zu schwer. Egal wie ausbalanciert das auch sein mag.
Nach langer Suche habe ich eines mit 89,7 Gramm bekommen können. (Das bei der Review beachten)
Verarbeitung
Extrem gut. Kanten abgeschliffen, Griff fühlt sich hochwertig an und sehr ähnlich zum Griff eines Viscaria. Optik gefällt mir sehr gut! Verpackung ist eher billig, ist mir aber recht, wenn dadurch etwas der Preis gedrückt werden kann. Werfe die Hülle eh weg.
Geschwindigkeit
Schnell! Kein Anfänger Holz. Ich würde es im Off- Bereich ansiedeln und um Grenzbereich sehr nah an Carbon Hölzern. Im unteren Bereich aber einfach nicht so reaktiv, also deutlich gutmütiger.
Unterschiede zu einem Clipper
Das Clipper hat einen mittleren Ballabsprung der eher gut für Schlagspins ist. Das MK 7 finde ich hat eher einen mittel-hohen Absprung und begünstigt mehr das Topspin Spiel.
Allgemeiner Eindruck
Das war es dann aber auch großartig zu den Unterschieden. Im Vergleich zu Carbon Hölzer ist es deutlich fehlerverzeihender. Aufschlag-Rückschlag sehr angenehm, Blocken ist eine Bank. Topspin Spiel besser als beim Clipper.
Fazit
Ich finde es eine sehr angenehme Weiterentwicklung eines Clippers. Besser für Spinspieler, sieht besser aus und trotzdem schnell genug um mithalten zu können.
Ich würde es Spielern empfehlen die gerne schnelle Vollhölzer spielen aber für die sowas wie das Gauzy einfach zu brachial ist.
Einziger Nachteil den ich vermute: es könnte für Materialspieler schlechter geeignet sein, als ein Clipper.
|
Das klingt ja hervorragend. Spiele aktuell das Clipper, allerdings nicht in meiner bevorzugten Griffform (anatomisch), da es das Clipper nicht in dieser Form gibt. Zudem waren meine zwei nachgekauften Clipper in gerade mit unter 85g zu leicht (falls jemand Interesse hat: PN an mich). Allerdings hoffe ich nicht, dass das MK7 nicht nur ein umgelabeltes Tibhar Samsonov force pro ist?!