Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.02.2005, 09:12
Martin Neef Martin Neef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.02.2004
Beiträge: 169
Martin Neef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pünktlichkeit bei Ergebnismeldung

Zitat:
Zitat von Mr Bassman
Hallo zusammen!
... Ich möchte auch nicht, dass er fehlenden Ergebnissen hinterherrennt.
... Aber die Frage ist doch: Muss er das? Wenn wie bei uns ein einziges Mal ein Ergebnis fehlt und bisher alles reibungslos geklappt hat, ist es dort wirklich notwendig, sofort eine Strafe auszusprechen?
...
Ich fände ein solches Verhalten besser und würde mir das von unserem Bezirkspressewart wünschen, anstatt sofort beim allerersten Vergehen Strafen zu verteilen.
Ich finde, dass sich ein Bezirksmitarbeiter auch die Frage stellen muss, ob er durch eine solch aus meiner Sicht nach wie vor völlig überzogene und unangebrachte Strafe nicht vielleicht auch einen ehrenamtlichen Mitarbeiter frustriert und verprellt. Das ist auf jeden Fall gelungen.
Er muss den Ergebnissen sicher nicht hinterherrenner. Aber er muss seinen Job ja auch nicht ordentlich machen. Und er muss kein Interesse daran haben, dass die Zeitungen Platz für Tischtennis reservieren. Wenn Florian sich nicht um die pünktliche Ergebnismeldung kümmert, brauchen wir dann überhaupt einen Pressewart ???

Auch beim Ausstellen von Strafen haben die Mitarbeiter keinen Handlungsspielraum mehr. Wir haben ein Regelbuch, dass Florian VORSCHREIBT, bei fehlenden Ergebnismeldungen Strafen zu verhängen. Tut er das nicht, kommen unangenehme Nachfragen vom Verband - kenne ich aus eigener Erfahrung. Wer mit den im Handbuch festgeschriebenen Strafen nicht einverstanden ist, sollte sich also an den Verband wenden (Antrag beim Verbandstag) - das wäre die richtige Adresse. Unser Pressewart tut nur seine ehrenamtliche Pflicht.

Bei den Presseberichten in der Zeitung fällt doch auf: Im Vergleich zu den letzten Jahren sind diese in allen Belangen wesentlich besser. Wir sollten froh sein, in Florian einen ebenso kompetenten wie pflichtbewussten Mitarbeiter zu haben und ihn nach Kräften unterstützen.

Martin Neef
Mit Zitat antworten