|
Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Pünktlichkeit bei Ergebnismeldung
hallo miteinander!
ein thema beschäftigt mich schon seit langem. die ergebnismeldung von tischtennisspielen an sonntagen in tt-liga klappt inzwischen sehr gut, die meisten vereine erledigen ihre pflicht dabei schon am sonntag vormittag. dennoch gibt es jede woche 4 bis 5 vereine, die es nicht schaffen, das ergebnis pünktlich bis 14 uhr im internet einzutragen. um ca. 15 uhr schicke ich die ergebnisse an die zeitung, die sich immer wieder ärgert, wenn ergebnisse fehlen. so machen wir nur im negativen sinne auf uns aufmerksam. bitte beachtet die frist sonntag 14 uhr! (bei sonntagsspielen ist die meldung bis 18 uhr möglich) sollte es mal probleme mit dem internet geben, kann man mir gerne faxen (07303-9034422) oder mich anrufen (07303-903009). macht bitte in eurem verein darauf aufmerksam. für jedes unpünktlich eingegangene ergebnis müssen vereine laut strafbestimmungen des ttvwh 15€ bezahlen. wenn die ergebnismeldung pünktlich erfolgt spart ihr euch das geld und ich mir die arbeit. viele grüße florian timmermann > pressewart tt-bezirk ulm
|
|||
|
|||
AW: Pünktlichkeit bei Ergebnismeldung
Ich muss sagen, dass ich hier Strafen VÖLLIG UNANGEMESSEN finde!
Strafen sollten dafür vorbehalten sein, den ordnungsgemässen Spielbetrieb zu sichern. Dazu gehören nicht gemeldete Ergebnisse überhaupt nicht. Dass am Montag bei den Ergebnissen in der Zeitung einige wenige fehlen, war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Das wird sich auch mit Strafen nicht ändern!!!!! Mich frustet es wahnsinnig, dass man hier meint, Strafen verteilen zu müssen. Wir wurden für unser allererstes Zuspäteintragen sofort und ohne Vorwarnung mit 15 Euro bestraft. Wir überlegen uns ernsthaft, ob wir im nächsten Jahr noch Jugendmannschaften melden wollen, wenn man hier von der Seite des Bezirks so unnötige Knüppel zwischen die Beine geworfen bekommt. Ich finde das eine Sauerei! Grüße Jochen Trompler TSV Seissen |
|
|||
|
|||
Zitat:
In einigen Bezirken reservieren die Zeitungen inzwischen - aufgrund der Konstanz und der guten Arbeit der für den Ergebnisdienst zuständigen Mitarbeiter - regelmäßig Platz für Tischtennis-Ergebnisse/Tabellen - dieser Platz muss entsprechend auch gefüllt werden. Warum fristet Tischtennis so ein Schattendasein in der Öffentlichkeit? Wir sollten froh sein, wenn wir es schaffen, dass die Zeitungen regelmäßig die Ergebnisse veröffentlichen, und dies geht natürlich auch nur, wenn die Pressestelle die Ergebnisse hat. Zitat:
Aller Überzeugungsarbeit zum trotz geht dies leider heutzutage nur noch über Strafen. Und es ist in meinen Augen sicher nicht zu viel verlangt, nach dem Spiel das Ergebnis durchzugeben. Und aus der Erfahrung in unserem Bezirk kann ich dir sagen: es wird sich ändern! Spätestens nach der zweiten oder dritten Strafe überlegt es sich ein Verein, ob man - statt eine Strafe von 15 EUR zu zahlen - nicht doch die 5 Minuten zur Ergebnismeldung aufwendet. Geändert von Pinguin (20.02.2005 um 13:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wir alle müssen daran interessiert sein unseren Sport in der Öffentlichkeit so gut wie möglich zu verkaufen.
Dazu gehört auch eine vollständige Ergenisdarstellung in der Presse. Gottseidank haben wir mit Florian Timmermann einen Pressewart der mit großem Engagement zu Werke geht. Die Vereine sollten ihn in seiner Arbeit unterstützen. Leider scheint das nicht immer der Fall zu sein - und dann gehts halt nur über Strafen. Völlig unangemessen finde ich in diesem Zusammenhang die Überlegung Jugendmannschaften zu melden oder nicht. Hier wird offensichtlich Ursache und Wirkung verwechselt. Gruß Werner Geiger |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!
Ich kann die hier vorgetragenen Argumente immer noch kein Stückchen nachvollziehen. Sicherlich müssen wir alle daran interessiert sein, uns in der "Öffentlichkeit" bestmöglich zu präsentieren. Das sind wir übrigens auch. Immerhin sind schon ca. 13 Spieltage vorüber, wir sind (noch) mit 8 Mannschaften am Spielbetrieb beteiligt, haben also ca. 100 Ergebnisse bisher ordnungsgemäß eingetragen. Daran kann man doch sehen, dass wir daran auch interessiert sind. Aber es kann doch nicht ernsthaft jemand denken, dass es der "Öffentlichkeit" überhaupt auffällt, wenn ein einziges Mal ein Ergebnis unserer Jungenmannschaft fehlt. Ich habe heute versucht, die in der Zeitung fehlenden Ergebnisse rauszufinden. Es ist mir nicht gelungen. Ich müsste dafür die Terminlisten aller Spielklassen vorliegen haben und dies mit den eingetragenen Ergebnissen vergleichen, was mich ungefähr einen halben Tag kosten würde. Also ich finde es absolut ABSURD, wenn jemand behauptet, dass dies auch nur einem einzigen der nicht Tischtennis spielenden Öffentlichkeit aufgefallen wäre. Und wenn man dann noch einen Zusammenhang zum "Schattendasein" unserer Sportart herstellen will, dann wird es wirklich völlig grotesk. Vielleicht gibt es einige Mitspieler der anderen Vereine oder auch deren Betreuer, denen unser fehlendes Ergebnis aufgefallen ist. Aber die wissen alle, dass es eine Homepage gibt, und dort konnte man das Ergebnis schon seit Sonntag abend nachlesen. Fakt ist doch, dass der Ergebnisdienst seit seiner Einführung hervorragend funktioniert, sicher auch dank des Engagements von Florian Timmermann, aber auch, weil sich alle Vereine daran beteiligen und ihn mittragen. Das tun wir auch, und das konnte Florian auch an unseren bisher pünktlichen Eintragungen sehen. Ich bin auch froh, dass wir mit Florian Timmermann einen engagierten Bezirksmitarbeiter haben, der sich um die Pressearbeit kümmert. Ich möchte auch nicht, dass er fehlenden Ergebnissen hinterherrennt. Ich bin selbst seit vielen Jahren ehrenamtlich in meinem Verein tätig und weiß selbst, dass es nervt, anderen hinterherlaufen zu müssen. Aber die Frage ist doch: Muss er das? Wenn wie bei uns ein einziges Mal ein Ergebnis fehlt und bisher alles reibungslos geklappt hat, ist es dort wirklich notwendig, sofort eine Strafe auszusprechen? Könnte die Montagszeitung ohne die fehlenden paar Ergebnisse (unter anderem unseres) nicht gedruckt werden? Könnte man die paar fehlenden Ergebnisse nicht einfach in der nächsten Woche nachliefern und wenn bei einem Verein ein solcher Einzelfall vorkommt einfach eine Ermahnungsmail schicken? Das dauert auch nicht länger, als ein Strafformular auszufüllen. Ich fände ein solches Verhalten besser und würde mir das von unserem Bezirkspressewart wünschen, anstatt sofort beim allerersten Vergehen Strafen zu verteilen. Ich finde, dass sich ein Bezirksmitarbeiter auch die Frage stellen muss, ob er durch eine solch aus meiner Sicht nach wie vor völlig überzogene und unangebrachte Strafe nicht vielleicht auch einen ehrenamtlichen Mitarbeiter frustriert und verprellt. Das ist auf jeden Fall gelungen. Und ohne motivierte Ehrenämtler können dann halt vielleicht keine Jugendmannschaften mehr gemeldet werden. Aber wenigstens sparen wir uns dann ein paar Strafen...... Jochen Trompler TSV Seissen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch beim Ausstellen von Strafen haben die Mitarbeiter keinen Handlungsspielraum mehr. Wir haben ein Regelbuch, dass Florian VORSCHREIBT, bei fehlenden Ergebnismeldungen Strafen zu verhängen. Tut er das nicht, kommen unangenehme Nachfragen vom Verband - kenne ich aus eigener Erfahrung. Wer mit den im Handbuch festgeschriebenen Strafen nicht einverstanden ist, sollte sich also an den Verband wenden (Antrag beim Verbandstag) - das wäre die richtige Adresse. Unser Pressewart tut nur seine ehrenamtliche Pflicht. Bei den Presseberichten in der Zeitung fällt doch auf: Im Vergleich zu den letzten Jahren sind diese in allen Belangen wesentlich besser. Wir sollten froh sein, in Florian einen ebenso kompetenten wie pflichtbewussten Mitarbeiter zu haben und ihn nach Kräften unterstützen. Martin Neef |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ergebnismeldung auf Verbandsebene | wjuergens | Westdeutscher TTV | 28 | 08.12.2004 18:40 |
Warum ist Pünktlichkeit....... | RH&VH | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 21 | 13.08.2004 11:28 |
Ergebnisdienst Verbandsliga 1 | sammy | Westdeutscher TTV | 692 | 09.04.2003 11:43 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.