Zitat:
Zitat von Silver
Vielleicht hatte man ja auch zuvor schon im Team kommuniziert, dass die Entscheidung nach Weltranglistenplatz gefällt werden würde.
|
Nein, diese Kommunikation gab es nicht, weder gegenüber den Spielerinnen noch intern im Trainerrat als gültiges Kriterium.
Man hat lediglich darüber gesprochen, dass der Asien-Cup eines der Kriterien ist, der zugrunde gelegt wird.
Aber selbst hier hätte man Chen Yi gegenüber Wang YiDi vorziehen müssen.
Denn auch hier war die Reihenfolge klar (neben Sun YingSha und Qin YuXuan, die als Weltmeisterin und Jugend-Weltmeisterin frei qualifiziert sind)
1. Wang ManYu (Finale)
2. Kuai Man (Platz 3)
3. Chen XingTong und Chen Yi (Viertelfinale)
Wang YiDi hatte nur das Achtelfinale erreicht.
Aber ganz abgesehen davon hätte man den Platz an Chen Yi geben müssen, nämlich aufgrund der Leistungen in den vergangenen Monaten, wo Chen Yi eindeutig vor Wang YiDi steht, als auch bezüglich des Alters, Wang YiDi ist 29, Chen Yi ist 21, hätte man da Chen Yi den Vorzug geben sollen.
Damit das nicht falsch verstanden wird: Ich freue mich auch für YiDi, sie ist eine extrem sympathische Person, der ich jeden Erfolg von Herzen gönne, aber im Zuge von Integrität und Gerechtigkeit hätte der Verband hier anders entscheiden müssen.
Dies ist ja nicht nur meine Meinung, sondern weitgehend auch die Meinung in der chinesischen Öffentlichkeit und vor allem, von einem nicht unerheblichen Teil des Trainerteams (wie gesagt war es eine konträr vorgenommene Entscheidung)