Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2026, 12:10
pcdoc pcdoc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pcdoc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Acuda S2/S3 mit mehr Spin

Zitat:
Zitat von carlos14 Beitrag anzeigen
Probier mal ventus stiff uns spin..sind fast gleich aber haltbarer..die bluefire sind schneller und mehr spin aber weniger kontrole..und bauen schneller ab
Alternative ist noch nittaku c1 oder wenn harter g1
Haltbarkeit ist top

Grusse
Carlos
Die Bluefire bauen noch schneller ab als die Acuda, oder als die Ventus?

Ventus und Nittaku schaue ich mir mal an, die hatte ich bis jetzt garnicht auf dem Radar.

Zitat:
Zitat von El_Noppo Beitrag anzeigen
Hallo pcdoc
Ich habe mit ChatGPT nun gute Erfahrungen gemacht und diese Frage bezüglich Upgrade Acuda S2 - mit variantenreichen Prompts - gestellt. Die AI schlägt vor: den Donic Baracuda in 2.0 mm. Dieser Belag würde einen angenehmen Katapult besitzen und über mehr Spin verfügen.

...

Also wird er den Donic Baracuda 2.0 mm probieren.
Ich weiß nicht ob ich KI bei solchen Fragen vertrauen würde, weil der fehlt komplett der Kontext, der aber extrem wichtig ist bei der Wahl des Belags.

Den Baracuda kenne ich nicht, ist aber von Donic als reiner Offensivbelag angegeben. Ich würde meinen Spielstil eher als offensiven Allrounder bezeichnen. Ich blocke sehr viel und warte auf meine Gelegenheit, dann mit Topspin (VH und RH) anzugreifen. Wobei meine Rückhand definitiv stärker ist beim Blocken, kontrollierten platzieren und die Vorhand bei Topspin. Wenn ich ein Unterschnitt-Service mit Top-Spin kontere, dann wenn eher mit der Rückhand. Im Spiel dann Top-Spin mit Top-Spin kontern eher die Vorhand.

Von daher weiß ich nicht ob die Baracude da passend sind für mich!?

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Höhere Flugkurve bekommst du vor allem durch einen härteren Schwamm hin.
Ansonsten würde ich dir den Bluegrip S2 empfehlen, Acuda S2 Schwamm mit hochgriffigem Obergummi.
Der Bluegrip S2 gefällt mir von der Beschreibung her sehr gut. "...den bewährten Schwamm des Topsellers DONIC ACUDA S2 und die klebrige Oberfläche chinesischer Beläge." Gibts da irgendwelche Erfahrungswerte was die Haltbarkeit angeht?

Zitat:
Zitat von Gedächtnisaufschlag Beitrag anzeigen
Das wäre auch von mir eine Idee, ich halte das für einen guten Vorschlag und es ist bestimmt einen Versuch wert.
Falls es zu einem Test kommt, würde mich deine Rückmeldung interessieren
Bekommst du/ihr!

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Da wäre ich dann allerdings bei der Haltbarkeit skeptisch.

Die meisten Hybrid-Beläge sind davon leider ein gutes Stück entfernt, und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Bluegrip das so mitmacht...
Skeptisch, weil du selbst Erfahrung damit hast, bzw. von einem Bluegrip Spieler das gehört hast?

Verstehe ich dich richtig? Du meinst, dass die Hybrid-Beläge noch kürzer halten?