Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2026, 15:48
kritiker2026 kritiker2026 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kritiker2026 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Quo Vadis DTTB?

Zitat:
Zitat von onkelz.K Beitrag anzeigen
Du hast nicht ganz verstanden, worauf ich hinaus will. Ich erhoffe mir durch die finanzielle Unterstützung, dass die Spieler/innen ggf. mehr vermarktet werden können und diese in der Öffentlichkeit präsenter werden, auch Geld damit verdienen und so der Sport als solches mehr in den Vordergrund rückt, was wiederum auch Kiddies auf TikTok und was auch immer wahrnehmen und ebenso Bock haben.
Die Basis und die Jugendarbeit steht und fällt mir der Ehrenamtlichkeit, die ggf. über Mitgliederbeiträge unterstützt wird.
Ein Trainer, der nur für Geld im Verein ist, und noch in div. anderen ist vielleicht ne Pfeife und kann nicht mit Kindern. Da bringt dir das liebe Geld auch nichts.

Und die Jugendarbeit ist ein ******* wert, wenn niemand den Sport für voll nimmt.

Was ist deine Lösung, wie kommt Geld an die Basis?
Nun, man könnte z.B. Minimeisterschaften mehr fördern oder die Stützpunkte näher an die Vereine bauen. Ich glaube das gibt es sicherlich viele Möglichkeiten einerseits, die Kinder überhaupt in die Halle zu bringen und dann, weit wichtiger, auch dass sie dableiben.

Aber auch im semiprofessionellen Sport ab Oberliga oder drunter wird es finanziell immer schwieriger die Spieler zu bezahlen. Hätten wir mehr "lokale Spieler", könnte es gelingen es wieder bezahlbar zu machen.

Aber wahrscheinlich hat da jeder eine etwas andere Sicht darauf. Nur glaube ich nicht, dass die derzeitigen Bestrebungen das im Blick haben. Habe sogar Gerüchte gehört, dass die Landesverbände es auch nicht gut finden. Aber sind nur Gerüchte.