Zitat:
Zitat von BodeMiller
Und zu deiner Lösung: Ja, ich hätte eine - die ITTF ändert ja leider fast jährlich die Spielsysteme. In Halmstadt 2018 gab es aber zB noch Divisionen und in der "1. Liga" haben damals 24 Teams gespielt, ich meine in 4 6er Gruppen, wobei der erste direkt ins VF gegangen ist und die 2. und 3. noch ein Achtelfinale gespielt haben. Da gab es auch ein Leistungsgefälle, aber bei weitem nicht so extrem. Und man musste trotzdem keine Setzung ausspielen.
|
Interessanter Vorschlag.....aber....
....wäre damit etwas gewonnen ?
Ja, die WM war damals 4 Tage kürzer, aber schau Dir mal das Programm an:
Damals mussten die Teams (bei Finaleinzug) 8-9 Spiele bestreiten.....5 in der Vorrunde, 3-4 KO-Spiele
Nun müssen die Teams (bei Finaleinzug) 8 Spiele bestreiten......3 in der Vorrunde, 5 KO-Spiele
Was wäre damit gewonnen, außer, dass es eben 4 Tage kürzer war ?
Aber das hat weniger mit dem Modus als eher etwas mit der Vermarktung zu tun.
Anstrengender war es damals mit 8-9 Spielen in 9 Tagen als jetzt mit 8 Spielen in 13 Tagen....
Und es gab keine Durchlässigkeit der Teams. Also alle Teams unter der A-Gruppe hatten keine (theoretische) Möglichkeit, bis ganz nach oben zu kommen.
Heute ist das, wenn auch nur theoretisch, möglich, was natürlich auch einen gewissen Reiz an so einer WM ausmacht.