Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2026, 08:23
TUS TUS ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TUS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2025/2026

Zitat:
Zitat von TT-Fan1303 Beitrag anzeigen
Morgen also das Spitzenspiel in der 3. Bundesliga Nord.
Interessantes hab ich auf der FB Seite von Lampertheim gelesen.

Spitzenspiel ohne Topaufstellung

Am morgigen Samstag steht in Velbert das entscheidende Spiel um die Meisterschaft der 3. Bundesliga an.
Ein Unentschieden würde uns reichen, um im letzten Spiel alles klarmachen zu können. Velbert steht unter Zugzwang und muss das Spiel gewinnen, um noch Meister werden zu können und damit nicht gleich 2 Abstiege wegstecken zu müssen.
Die sportliche Situation ist damit klar:
Velbert hat massiv Druck, damit man das viel investierte Geld in junge Talente, routinierte Vollprofis und zahlreiche Strohmänner nicht einfach so verbrennen würde.
Wir hingegen würden die starke Saison gerne mit der Meisterschaft krönen, können aber ganz befreit auftreten. Grund dafür ist die personelle Situation.
Als uns Rogelio Castro im Januar informierte, dass er in Velbert unterschrieben hat, um sicher 2. Liga spielen zu können, staunten wir nicht schlecht. Schließlich haben wir es in der Hand, ob Velbert mit der 2. Mannschaft aufsteigt oder nicht. Als dann urplötzlich auch noch ein Turnier in Mittelamerika verlegt wurde und Roger das Turnier unserem Meisterschaftsspiel vorzieht, erhöhte das die sportliche Brisanz, aber auch unsere Ungewissheit für die kommende Saison.
Alle Bemühungen Wen-Che für das Spiel einfliegen zu lassen, verliefen leider im Sande. Die Situation im nahen Osten machten es unmöglich, dass er uns für das Spiel hilft. Außerdem lehnte Velbert eine Verlegung ab.
So gehen wir also als krasser Außenseiter in die morgige Partie. Marc spielt, wie gewohnt an 1, Timmy darf sich im vorderen Paarkreuz beweisen und Milo rückt an 3. An Nummer 4 setzen wir einen Spieler der 2. Mannschaft ein.
Dennnoch werden unsere Jungs alles geben, um irgendwie 5 Punkte zusammen zu bekommen. Die mitreisenden Fans werden unsere Jungs bis zum letzten Punkt unterstützen und der gesamte Verein ist bereits jetzt schon stolz auf diese tolle Saison und den starken Zusammenhalt.
Außerdem bedanken wir uns vorab bei dem großen Zuspruch und den positiven Wünschen von anderen Vereinen und deren Ansprechpersonen zum morgigen Spiel.
Wir werden alles geben!

Das ist schon nen Ding, mit was für Mitteln Velbert hier arbeitet. Wie hält man am besten die Klasse bzw. steigt mit der zweiten Mannschaft auf? Richtig, indem man frühzeitig den Einser des größten Konkurrenten verpflichtet, der dann auch seltsamerweise genau in dem wichtigen Spiel nicht spielen kann.
Normalerweise halte ich mich hier mit Äußerungen zurück, aber das kann ich so mit Blick auf den Spieler Rogelio Castro nicht stehen lassen.
Nach meinem Kenntnisstand hat er einen PFLICHTEINSATZ mit seiner Nationalmannschaft in Südamerika und hat somit keineswegs Lampertheim absichtlich im Stich gelassen. Korrekt ist allerdings, dass wir einer Spielverlegung nicht zugestimmt haben.
Nicht korrekt ist aber, dass wir Castro abgeworben haben. Die Anfrage kam Anfang des Jahres von der Spielerseite und Castro hat uns auch für die 3. Liga und nicht nur für die 2. Liga zugesagt. Der Nationalmannschftseinsatz war zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bekannt!
Ich kann die Enttäuschung bei Lampertheim nachvollziehen, aber die Darstellung von Castro als Sündenbock ist aus meiner Sicht völlig inakzeptabel.

Michael Hinz SV Union Velbert