Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2026, 08:23
TUS TUS ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TUS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2025/2026

Zitat:
Zitat von TT-Fan1303 Beitrag anzeigen
Morgen also das Spitzenspiel in der 3. Bundesliga Nord.
Interessantes hab ich auf der FB Seite von Lampertheim gelesen.

Spitzenspiel ohne Topaufstellung

Am morgigen Samstag steht in Velbert das entscheidende Spiel um die Meisterschaft der 3. Bundesliga an.
Ein Unentschieden würde uns reichen, um im letzten Spiel alles klarmachen zu können. Velbert steht unter Zugzwang und muss das Spiel gewinnen, um noch Meister werden zu können und damit nicht gleich 2 Abstiege wegstecken zu müssen.
Die sportliche Situation ist damit klar:
Velbert hat massiv Druck, damit man das viel investierte Geld in junge Talente, routinierte Vollprofis und zahlreiche Strohmänner nicht einfach so verbrennen würde.
Wir hingegen würden die starke Saison gerne mit der Meisterschaft krönen, können aber ganz befreit auftreten. Grund dafür ist die personelle Situation.
Als uns Rogelio Castro im Januar informierte, dass er in Velbert unterschrieben hat, um sicher 2. Liga spielen zu können, staunten wir nicht schlecht. Schließlich haben wir es in der Hand, ob Velbert mit der 2. Mannschaft aufsteigt oder nicht. Als dann urplötzlich auch noch ein Turnier in Mittelamerika verlegt wurde und Roger das Turnier unserem Meisterschaftsspiel vorzieht, erhöhte das die sportliche Brisanz, aber auch unsere Ungewissheit für die kommende Saison.
Alle Bemühungen Wen-Che für das Spiel einfliegen zu lassen, verliefen leider im Sande. Die Situation im nahen Osten machten es unmöglich, dass er uns für das Spiel hilft. Außerdem lehnte Velbert eine Verlegung ab.
So gehen wir also als krasser Außenseiter in die morgige Partie. Marc spielt, wie gewohnt an 1, Timmy darf sich im vorderen Paarkreuz beweisen und Milo rückt an 3. An Nummer 4 setzen wir einen Spieler der 2. Mannschaft ein.
Dennnoch werden unsere Jungs alles geben, um irgendwie 5 Punkte zusammen zu bekommen. Die mitreisenden Fans werden unsere Jungs bis zum letzten Punkt unterstützen und der gesamte Verein ist bereits jetzt schon stolz auf diese tolle Saison und den starken Zusammenhalt.
Außerdem bedanken wir uns vorab bei dem großen Zuspruch und den positiven Wünschen von anderen Vereinen und deren Ansprechpersonen zum morgigen Spiel.
Wir werden alles geben!

Das ist schon nen Ding, mit was für Mitteln Velbert hier arbeitet. Wie hält man am besten die Klasse bzw. steigt mit der zweiten Mannschaft auf? Richtig, indem man frühzeitig den Einser des größten Konkurrenten verpflichtet, der dann auch seltsamerweise genau in dem wichtigen Spiel nicht spielen kann.
Normalerweise halte ich mich hier mit Äußerungen zurück, aber das kann ich so mit Blick auf den Spieler Rogelio Castro nicht stehen lassen.
Nach meinem Kenntnisstand hat er einen PFLICHTEINSATZ mit seiner Nationalmannschaft in Südamerika und hat somit keineswegs Lampertheim absichtlich im Stich gelassen. Korrekt ist allerdings, dass wir einer Spielverlegung nicht zugestimmt haben.
Nicht korrekt ist aber, dass wir Castro abgeworben haben. Die Anfrage kam Anfang des Jahres von der Spielerseite und Castro hat uns auch für die 3. Liga und nicht nur für die 2. Liga zugesagt. Der Nationalmannschftseinsatz war zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bekannt!
Ich kann die Enttäuschung bei Lampertheim nachvollziehen, aber die Darstellung von Castro als Sündenbock ist aus meiner Sicht völlig inakzeptabel.

Michael Hinz SV Union Velbert
Alt 12.04.2026, 10:37
Huddler Huddler ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Huddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das war es dann für Lampertheim. Schade!
Alt 12.04.2026, 10:52
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TT-Fan1303 Beitrag anzeigen
An Nummer 4 setzen wir einen Spieler der 2. Mannschaft ein.
Hihi, nicht gelogen und trotzdem Fake.

ciao!
Alt 12.04.2026, 17:58
Hobbyspieler22 Hobbyspieler22 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hobbyspieler22 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Huddler Beitrag anzeigen
Das war es dann für Lampertheim. Schade!
Und es war auch ohne Castro möglich. Gutierrez hatte 8:7 im 5. Satz gegen Limonov. Gewinnt er das Spiel, bleibt Lampertheim erster. Schmutziger Aufstieg bzw. Klassenerhalt für Velbert.
Alt 17.04.2026, 13:20
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Hobbyspieler22 Beitrag anzeigen
Schmutziger Aufstieg bzw. Klassenerhalt für Velbert.
"Schmutzig"?
Wenn der Sahara-Wind mal wieder Sand ins Rheinland geblasen hat - dann ist mein Auto "schmutzig".
Wir konnten den Lampertheimer Anwurf und die Velberter Position lesen. Danach nix mehr vom Gast! Also?
Ich finde Deine Bewertung respektlos!

Velbert ist seit über 10 Jahren sichtbar in den ersten Ligen. Bitte nenne mir doch mal den Verein, in dem Wim sich in diesem Jahr so super hätte entwickeln können.

Manuel, Timi, Noah, Karl u. A. sind noch da. Ein weiterer guter U19 - Junge kommt.
Velbert ist eben mal kein Club, der die "Lava" bis in die TTBL spuckt, und sich dann nach 3 Jahren mit Not in der LL wiederfindet.
Kritik ist ok, Respekt wäre angebracht.

KC

"Es gibt mehr alte Moselwinzer als alte Ärzte!"
Konrad Adenauer (wurde 91 Jahre alt...)
Alt 18.04.2026, 10:14
t.a. t.a. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

t.a. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Yoan dann für die 1. Mannschaft hoffentlich?
Alt 19.04.2026, 21:17
Dennis0211 Dennis0211 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dennis0211 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kaiser Chief Beitrag anzeigen
"Schmutzig"?
Wenn der Sahara-Wind mal wieder Sand ins Rheinland geblasen hat - dann ist mein Auto "schmutzig".
Wir konnten den Lampertheimer Anwurf und die Velberter Position lesen. Danach nix mehr vom Gast! Also?

Velbert ist seit über 10 Jahren sichtbar in den ersten Ligen. Bitte nenne mir doch mal den Verein, in dem Wim sich in diesem Jahr so super hätte entwickeln können.

Manuel, Timi, Noah, Karl u. A. sind noch da. Ein weiterer guter U19 - Junge kommt.
Velbert ist eben mal kein Club, der die "Lava" bis in die TTBL spuckt, und sich dann nach 3 Jahren mit Not in der LL wiederfindet.

KC

Es hat sich niemand vom TTC-Lampertheim hier offiziell zu Wort gemeldet.
Alle Infos und Links wurden von weiteren Personen hier geposted.
Von daher kannst du nicht wirklich eine "Reaktion" erwarten und schon gar kein Eingeständnis

Jeder kann sich seine Meinung darüber selber bilden.
Alt 19.04.2026, 23:52
Hobbyspieler22 Hobbyspieler22 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hobbyspieler22 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Mal was anderes. Was ist denn mit Deniz Aydin los? Sein letztes Spiel bestitt er am 24.1. für Celle. Soll angeblich verlängert haben. Die letzten drei Monate aber kein Spiel mehr gemacht.
Alt 20.04.2026, 05:57
Tischtennisspieler90 Tischtennisspieler90 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kaiser Chief Beitrag anzeigen
"Schmutzig"?

KC

Stimmt, verdonschot hätte sich sicher nirgends so entwickeln können weil er ja unheimlich viel vor Ort trainiert…
Alt 20.04.2026, 06:57
Huddler Huddler ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Huddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tischtennisspieler90 Beitrag anzeigen
Stimmt, verdonschot hätte sich sicher nirgends so entwickeln können weil er ja unheimlich viel vor Ort trainiert…
Ich glaube, die Spieler aus den ersten beiden Mannschaften trainieren alle vor Ort…
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »