Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2005, 13:45
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu meinem RH-Belag ?

@Edward: Was ist das denn wieder für ein glorreicher Einwurf? Der F3 hat einen sogenannten "eingebauten Frischklebeeffekt" der knallt auch ungeklebt ganz ordentlich. Aber nach SchneidersPeter kann man den wohl auch kleben, ohne dass er gleich aufgibt.
Und zur Entspannung der Augen: es heißt: "inspiriert" und "kreiert"

@MEC: Den Hi Super Drive spielte ich vor langer Zeit auch mal. Dessen Obergummi ist aber nicht ganz so weich wie beim Samba, wenn ich mich nicht irre. Ich weiss auch nicht, wie er aufs Kleben anspricht, damals klebte ich noch nicht.
Könnte aber beim Schupf und Kurz-Kurz ganz gut sein, wenn er auch etwas langsamer als der Samba ist, also die Performance beim Halbdist.-Top vielleicht nicht ganz so gut ist.
Mit so weichen geklebten Belägen hast Du immer das Katapultproblem am Tisch. Da heisst es dann offensiver agieren, z.B. mit einem Flip, oder viel Schnitt geben können, mit ner ordentlichen HG-Hacke. Wenn das nicht funzt, den Schupf möglichst spät nehmen, dann wird er flacher. Ich rede da aus eigener Matsch-Schwamm-Erfahrung: Mein Carbo Sound wird mit zunehmendem Alter im Kurz-Kurz immer katapultiger, weil wohl der Schwamm schon ziemlich weich gekloppt ist. Aber glücklicherweise ist der sehr griffig, so ist auch in etwas zu hoch geratenen Schupfbällen noch ordentlich Schnitt drin. Gegen schwächere Gegner reicht das, andernfalls muss man halt die Vorteile des weichen Schwamms nutzen und alles anziehen, was nicht zweimal aufspringt und den Rest flippen.