Zitat:
|
Zitat von fuchser
Wieso kannst Du es nicht einfach dabei belassen, dass ich die Situation anders empfunden habe als Du?
Auch nachdem wir an diesem Tag aufgeschrieben haben, hatte ich nicht das Gefühl, dass ihr euch damit ungerecht behandelt gefühlt habt.
Vielleicht irre ich mich auch, die Diskussionen kamen erst nach den anderen Spielen und eurer Niederlage auf, oder?
"Fakt ist, dass Ihr nicht warten wolltet"
Das ist so einfach nicht richtig. Dann hätten wir um 9:30 Uhr aufgeschrieben und nicht erst mehr als eine halbe Stunde gewartet.
Irgendwann muss einfach mal eine Grenze sein (30 Minuten) und die war m.E. nach vorher genau abgesteckt und auch so von euch akzeptiert.
Wir haben vorher intern darüber diskutiert und es gab solche und solche Meinungen, schließlich sind wir, wie Du schon gesagt hast, stark abstiegsgefährdet. Wir kamen zu dem Schluss, dass wir eben nicht direkt aufschreiben, sondern Aufschub gewähren.
Es gibt Regeln und es gab Kulanz von unserer Seite. Was also willst Du mehr?
Dass wir den kompletten Spielverlauf über den Haufen werfen wegen eines Einzels? Dass das Doppel kampflos aufgeschrieben wurde, wird von Dir ja nicht bemängelt. Oder hätten wir auch hier warten sollen?
Was haben wir nun im Endeffekt davon gehabt? Euren Unmut, einen Imageverlust und lange Diskussionen.
Da muss man sich wirklich überlegen, ob man solche Aktionen in Zukunft nicht einfach ablehnt und auf die Regeln besteht.
Im Nachhinein frage ich mich, warum ich überhaupt euren Mannschaftsführer beim Aufschreiben der Mannschaften davon überzeugt habe, dass wir noch einige Zeit warten, bevor wir aufschreiben. Hätte ich meine Klappe gehalten, hätte das jetzt jemand anderes zu hören bekommen.
Gruß,
Martin
|
"Wieso kannst Du es nicht einfach dabei belassen, dass ich die Situation anders empfunden habe als Du?"
So, ich war 2 Tage weg und bin verwundert, dass Du immer noch so einen Aufriss machst. Du scheinst zu denken, ich wolle Dich von irgendwas überzeugen, dabei ist es doch eher umgekehrt. Zur Erinnerung: Ich habe lediglich geschrieben:
"Würd mich auch mal interessieren, denn wir spielen auch noch gegen die. Und die Ginsheimer waren auch schon sehr unkooperativ, als sie gegen uns auf einen Spieler warten sollten, der bereits auf der Autobahn unterwegs war. Anscheinend ist so nun mal der sportliche Umgang miteinander in der Rüsselsheimer Ecke!"
Nun geb ich zu, die Formulierung bzgl "Rüsselsheimer Ecke" war etwas lax und provozierend, wenn sich da einer beleidigt fühlt, dann sorry. Ich habe langjährige Freunde in Nauheim, in Bischofsheim und auch in Gerau, daher kann ich Dir versichern, dass ich nichts gegen die "Rüsselsheimer Ecke" habe. Man sollte auch nicht jedes Wort, das in Foren geschrieben wird, auf die Goldwaage legen, ein klein bisschen Humor ist da schon ganz hilfreich, um den Blutdruck zu senken.
Was den Rest angeht, so habe ich mir erlaubt, zu sagen, dass ich Euer Verhalten unkooperativ fand (das ist meine einzige Aussage, die folgende Diskussion hast Du aufgebrochen!), weil ich von der Königstädtener Geschichte hörte und da Parallelen vermutet habe. Was soll daran schlimm sein? Das war m.E. auch noch eine sehr vorsichtige Formulierung, tatsächlich denke ich da in schärferen Kategorien (unsportlich ist da das Mindeste). Und das ist nunmal meine Meinung, die werde ich nicht ändern, weil es für mich einfach selbstverständlich ist, auf Spieler, die unterwegs sind, zumindest mit den Einzeln zu warten. Ich persönlich würde auch Doppel nachspielen lassen, aber da versteh ich noch, wenn einer meint, das würde das Spiel durcheinander bringen. Bei Einzeln ist dieser Einwand m.E. inakzeptabel und nur ein Vorwand, das kann man problemlos nachspielen, und zwar jederzeit.
Und hier ging es sage und schreibe um 5 Minuten!!!!!!!!!!! Ihr wolltet 30 Minuten warten, als er dann 35 Minuten zu spät war, durfte er nicht mehr spielen, obwohl er in der Halle deutlich zu sehen war, bevor das "kampflos" in den Bericht aufgenommen wurde, da er vor dem Turnschuh-Anziehen schnell reinkam. Eure Blicke ständig in Richtung Tür waren unübersehbar, und daher ist es ausgeschlossen, dass er nicht von mindestens 3-4 Eurer Spielern sofort bemerkt wurde. Ganz abgesehen davon, dass er und ich auch noch Handzeichen gegeben hatten (nur Handzeichen, weil wir direkt vor den anderen Spielplatten standen, wo ein weiteres Spiel war).
Ich wiederhole gerne: Keiner bestreitet, dass Ihr Euch regelgerecht verhalten habt, und keiner bestreitet, dass Ihr verdient gewonnen habt (das hättet Ihr auch im anderen Falle mit hoher Wahrscheinlichkeit), aber das rechtfertigt in meinen Augen nicht, dass man den Mann, nachdem er sich nach Ginsheim gequält hatte (er ist ca. 5 Uhr morgens vom Flughafen gekommen), nicht mehr spielen lässt.
"Irgendwann muss einfach mal eine Grenze sein (30 Minuten) und die war m.E. nach vorher genau abgesteckt und auch so von euch akzeptiert."
Und diese Grenze ist also genau da, bi 5 Minuten? Und was sollen wir denn akzeptiert haben? Wir haben gebeten zu warten, und Ihr habt gesagt, wir warten nur 30 Minuten mit dem Einzel, Doppel geht sofort weg! Was soll man da sagen, wenn es regelgerecht ist? Wir mussten uns fügen, da es Euer gutes Recht ist, auf Einhaltung der Regeln zu bestehen. Unsportlich fand ich das (bzgl. Einzel) aber von Anfang an, denn schon um 9.30 Uhr stand fest, das er bereits auf der Autobahn auf dem Weg war.
"Wir haben vorher intern darüber diskutiert und es gab solche und solche Meinungen, schließlich sind wir, wie Du schon gesagt hast, stark abstiegsgefährdet."
Also gab es ja schon bei Euch keine Einigkeit über die Vorgehensweise. Das sagt doch schon was aus! Und das mit dem "abstiegsbedroht" ist für mich nicht akzeptabel, das darf in der BL keine Rolle spielen. Dafür geht es bei uns um viel zu wenig, und das Einzige, um das es wirklich geht, der Spass, der bleibt dabei auf der Strecke, wenn man so auf Einhaltung der Regeln besteht. Wir selbst sind mittlerweile ebenfalls abstiegsbedroht (10. sind wir da ganz schnell), da wir mittlerweile eine stark dezimierte Truppe haben, die kaum mehr wettbewerbsfähig ist. Wenn aber bei uns dieser Fall im nächsten Spiel eintritt, dann warten wir auf den Jungen, weil es der Sportsgeist einfach verlangt. An der Platte wird er dann bekämpft, und mit allem, was erlaubt ist, aber nicht schon vorher, auch wenn man die Regelauslegung auf seiner Seite hat.
Wer absteigt, der steigt letztlich verdient ab, weil er über die Saison gesehen zu schlecht war, das muss man akzeptieren. Wenn wir das sind, hab ih kein Problem damit, ich werde auf jeden Fall nicht von meinen Überzeugungen über fairen Umgang mit dem Gegner abgehen.
"Dass wir den kompletten Spielverlauf über den Haufen werfen wegen eines Einzels?"
Also bitte, als der 2er reinkam, spielte die Mitte im ersten Einzeldurchgang. Was würde denn da über den Haufen geworfen, wenn er jetzt vor dem 5er und 6er gespielt hätte? Das ist doch albern!
"Dass das Doppel kampflos aufgeschrieben wurde, wird von Dir ja nicht bemängelt. Oder hätten wir auch hier warten sollen?"
Wie gesagt, ich hätte auch das Doppel noch gespielt, aber da habe ich zumindest Verständnis, das hätten auch einige von uns nicht nachspielen wollen/lassen. Das Einzel aber war eine Selbstverständlichkeit, da bleibe ich bei. Es mag sein, dass ich da von meinen langen Jahren im Wiesbadener Bezirk geprägt bin, da dort die Anfahrtstrecken weiter sind und Verspätungen häufiger mal vorkommen, zumal meist Freitags gespielt wird. Aber dennoch hat dort nie jemand gemurrt, weil er wusste, nächstes Mal warten sie vielleicht auf mich. Ich stelle auch fest, dass die Stimmung dort i.d.R. besser war (Ausnahmen gab es auch hier), denn dort ging man fast nach jedem Spiel mit den Sportskameraden der anderen Mannschaft geschlossen in die Kneipe. Das ist in unserer aktuellen BL ja eher der Ausnahmefall. Hier kracht`s ja schon häufig in den Anfangsdoppeln, weil schon viele mit "Dampf" zum Spiel kommen und ihren Ehrgeiz kaum bändigen können. Ich könnte mir vorstellen, dass das irgendwie zusammenhängt, meinst Du nicht?
"Im Nachhinein frage ich mich, warum
ich überhaupt euren Mannschaftsführer beim Aufschreiben der Mannschaften davon überzeugt habe, dass wir noch einige Zeit warten, bevor wir aufschreiben."
Willst Du jetzt auch noch behaupten, wir hätten nicht um Nachspielen gebeten, und Du hättest uns dieses Entgegenkommen noch großzügig aufgenötigt?