es gibt nur einen einzigen schuldigen und das ist michelin!
und wenn ron dennis, flavio briatore und der rest sich hinstellen, als wären sie die opfer, dann lach ich mich kaputt. sie sagen, sie hätten ALLES versucht, ein rennen zu veranstalten usw., aber wir haben doch gestern sicherlich alle erfahren, dass es u.a. auch die möglichkeit gab, mit den sicheren reifen zu fahren, nur dass sie dann eben bestraft worden wären.
die folge wäre gewesen, dass die reihenfolge vermutlich so ausgesehen hätte wie es ohnehin ausgegangen ist für die wm-wertung, aber die zuschauer hätten ein echtes rennen gesehen und sich gefreut - so brauchen sie nicht wieder in die usa zurückzukehren.
jeder, der hier ferrari oder der FIA die schuld geben möchte, sollte sich mal die frage stellen, warum michelin nicht in der lage war, gescheite reifen herzustellen, obwohl sie die beschaffenheit kannten, die probleme bekannt waren (die NASCAR hatte bei tests ja auch probleme) und bridgestone auch keine schwierigkeiten hatte.
und man muss sich mal vor augen führen, dass ferrari zwar als einziges team nicht der schikane zugestimmt hatte (absolut nachvollziehbar, hätte ich an deren stelle auch nicht gemacht), aber selbst wenn sie zugestimmt hätten, so war das ja nur ein vorschlag und er wäre ohnehin nicht umgesetzt worden, weil das rennen sonst nicht gewertet worden wäre, der veranstalter hat da auch ganz klare worte gefunden.
ausserdem ist ja nicht nur ferrari angetreten.
sehts positiv:
erstmals sind 100% aller gestarteten autos auch angekommen.