Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Motorsport
Registrieren Hilfe Kalender

Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2005, 22:45
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Farce von Indianapolis...

Naja, meiner Meinung nach hat Ferrari überhaupt keine Schuld. Als die Reifenprobleme hatten, haben die auch nicht alle Kurven aus der Strecke ausbauen lassen nur um keinen Nachteil zu haben, oder?

Hätten die das genehmigt, wäre jede Woche ein anderes Team mit irgendwelchen Problemen gekommen und hätte einen Umbau gefordert.

Allgemein halte ich vor allem die Regelung, dass keine Reifen mehr während des Rennens gewechselt werden dürfen für sehr viel problematischer als das, was heute passiert ist. Der Sinn dieser Regel ist mir nun wirklich nicht klar - aber scheinbar setzt mal gerne das Leben der Fahrer durch blödsinnige Regeln aufs Spiel.
Ich meine, die Bundesregierung beschließt ja auch nicht, dass ich 50 Jahre lang keinen Ölwechsel machen darf, oder?
Alt 19.06.2005, 22:49
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ferrari in der Krise?

Souveräner Doppelsieg von Ferrari heute!
Alt 19.06.2005, 22:55
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Souveräner Doppelsieg von Ferrari heute!
Das mal auf alle Fälle! Unangefochten waren die vorne...

MFG [AG]
Alt 20.06.2005, 10:45
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Allround+ Spieler
Also ich meine klar geht Sicherheit vor, aber wenn meine Lenkung nicht länger hält geh ich halt kurz vorher rein und lasse sie reparieren.
Das war ja das Problem - die Reifen durften nicht "repariert" (also ausgetauscht) werden, da lt. Reglement Reifenwechsel anscheinend verboten sind. So stand das zumindest heute in der Zeitung.
Alt 20.06.2005, 10:52
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pinguin
Das war ja das Problem - die Reifen durften nicht "repariert" (also ausgetauscht) werden, da lt. Reglement Reifenwechsel anscheinend verboten sind. So stand das zumindest heute in der Zeitung.
Ja, Reifenwechsel werden bestraft, führen aber nicht mit Rennausschluss. Somit wären (mindestens) noch 3 Punkte zu vergeben gewesen. Die Chance hätte genutzt werden KÖNNEN, vor allem im Sinne der Fans. Für die tut es mir einfach leid. Stell dir mal vor du reist ein paar Hundert Kilometer, gibst noch mehr Hundert Euro aus und siehst dann 6 Autos.
Man sollte eigentlich den Leuten das Geld zurückerstatten...aber das wird wohl kaum möglich sein !
Alt 20.06.2005, 11:01
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es gibt nur einen einzigen schuldigen und das ist michelin!

und wenn ron dennis, flavio briatore und der rest sich hinstellen, als wären sie die opfer, dann lach ich mich kaputt. sie sagen, sie hätten ALLES versucht, ein rennen zu veranstalten usw., aber wir haben doch gestern sicherlich alle erfahren, dass es u.a. auch die möglichkeit gab, mit den sicheren reifen zu fahren, nur dass sie dann eben bestraft worden wären.
die folge wäre gewesen, dass die reihenfolge vermutlich so ausgesehen hätte wie es ohnehin ausgegangen ist für die wm-wertung, aber die zuschauer hätten ein echtes rennen gesehen und sich gefreut - so brauchen sie nicht wieder in die usa zurückzukehren.

jeder, der hier ferrari oder der FIA die schuld geben möchte, sollte sich mal die frage stellen, warum michelin nicht in der lage war, gescheite reifen herzustellen, obwohl sie die beschaffenheit kannten, die probleme bekannt waren (die NASCAR hatte bei tests ja auch probleme) und bridgestone auch keine schwierigkeiten hatte.

und man muss sich mal vor augen führen, dass ferrari zwar als einziges team nicht der schikane zugestimmt hatte (absolut nachvollziehbar, hätte ich an deren stelle auch nicht gemacht), aber selbst wenn sie zugestimmt hätten, so war das ja nur ein vorschlag und er wäre ohnehin nicht umgesetzt worden, weil das rennen sonst nicht gewertet worden wäre, der veranstalter hat da auch ganz klare worte gefunden.

ausserdem ist ja nicht nur ferrari angetreten.

sehts positiv:
erstmals sind 100% aller gestarteten autos auch angekommen.
Alt 20.06.2005, 11:47
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire

und wenn ron dennis, flavio briatore und der rest sich hinstellen, als wären sie die opfer, dann lach ich mich kaputt. sie sagen, sie hätten ALLES versucht, ein rennen zu veranstalten usw., aber wir haben doch gestern sicherlich alle erfahren, dass es u.a. auch die möglichkeit gab, mit den sicheren reifen zu fahren, nur dass sie dann eben bestraft worden wären.
die folge wäre gewesen, dass die reihenfolge vermutlich so ausgesehen hätte wie es ohnehin ausgegangen ist für die wm-wertung, aber die zuschauer hätten ein echtes rennen gesehen und sich gefreut - so brauchen sie nicht wieder in die usa zurückzukehren.

jeder, der hier ferrari oder der FIA die schuld geben möchte, sollte sich mal die frage stellen, warum michelin nicht in der lage war, gescheite reifen herzustellen, obwohl sie die beschaffenheit kannten, die probleme bekannt waren (die NASCAR hatte bei tests ja auch probleme) und bridgestone auch keine schwierigkeiten hatte.

und man muss sich mal vor augen führen, dass ferrari zwar als einziges team nicht der schikane zugestimmt hatte (absolut nachvollziehbar, hätte ich an deren stelle auch nicht gemacht), aber selbst wenn sie zugestimmt hätten, so war das ja nur ein vorschlag und er wäre ohnehin nicht umgesetzt worden, weil das rennen sonst nicht gewertet worden wäre, der veranstalter hat da auch ganz klare worte gefunden.

sehts positiv:
Seh ich ganz genau so!!!! Endlich einer, der mich versteht !
Alt 20.06.2005, 17:50
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire

sehts positiv:
Verstehen kann ich deinen Beitrag gut!
Aber alles stimmt halt auch nicht... Alle Teamchefs mit Michelin bekamen das Verbot an dem Rennen teilzunehmen. Mit etlichen Vorschlägen wollte man das Rennen retten. z.b. mit den neuen Reifen die Bridgestone extra eingeflogen hatte. Oder die Schikane. Michelin hat am Samstag in Europa und in den USA Tests durchgeführt und sich bereits 5 früh ortszeit festgelegt, das es einfach kein Sinn hat mit den Reifen zu fahren. Es wäre also ohne weiteres drin gewesen die Schikane zu bauen und auch ein kurzes Extratraining einzulegen um die Bedingungen anzupassen. Die Teamchefs mit Michelin hatten auch angeboten die Startpositionen zu festzulegen das Ferrari von 1 startet, dann Jordon und Minardi und dann erst die Michelinteams dahinter. Auch Zeitstrafe hätte man akzeptiert. Alles wurde jedoch von der FIA abgeschmettert bzw. auch von Ferrari abgelehnt.
Nochmal zum Vorteil von Brigdestone bei den Test. Wie du richtig angemerkt hast, hatten die Nascars und auch die Champcar bzw. bei Indy 500 einige Probleme bei den Tests bzw. bei dem Rennen. Bei all den Veranstaltungen war Brigdestone als Reifenhersteller vor Ort und konnte Erfahrungen mit dem Belag machen. Michelin hatte diese Möglichkeit nicht. Ich will Michelin hier nicht ein wenig in Schutz nehmen obwohl die Schuld schon bei Ihnen liegt... jetzt ist nun der worse caise drauß geworden, mal sehen was die Verantwortlichen daraus machen...
Alt 20.06.2005, 17:53
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja das wird man so schnell nicht wieder sehen... ich tippe das Ferrari aus eigner Kraft(ohne ausfälle von Renault und Mercedes) kein Rennen gewinnen kann.
Alt 20.06.2005, 22:45
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TGO
Bei all den Veranstaltungen war Brigdestone als Reifenhersteller vor Ort und konnte Erfahrungen mit dem Belag machen.
Was ist denn bei dem Belag in Indianapolis anders als auf den anderen Strecken ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »