Zitat:
|
Zitat von martinspin
Hoi Nequeo
Hast du das Slimeline OFF selbst gespielt? Was sind für dich die Vor- bzw. die Nachteile des Holzes?
Gruss
Martin
|
Hallo Martin!
Ich verweiße dich mal hierauf
http://www.tt-focus.de/forum/index.p...l=slimline+off
der zweite Beitrag (Morpheus) ist von mir.
allerdings müsste ich den Berich korrigieren, da ich wieder mit meinem alten Holz Spiele (Andro Carbon OFF) . Der Grund dafür ist nicht etwas, dass das Slimline schlecht wäre, ganz im Gegenteil, ich behaupte immernoch das Gegenteil,k jedoch fehlte mir die Durchschlagskraft des Balsas im Gegensatz zum Carbon, was gerade bei meinem Spiel wichtig ist. In der Kombination mit den dünnen Belägen hatte ich einfach nicht das Tempo bei Endschlägen, vor allem bei Topspins die zu direkten Punkten führen sollten. Ich habe auf dem Holz einen Maxcell SS und einen Quad 420 frischgeklebt gespielt, und zuvor genanntes Problem trat auf, was meines erachtens niht mit diesen Belägen zu tun hat. Also bin ich wieder umgestiegen.
ABer nochmal zum Slimline OFF: Was mir aufgefallen ist, jetzt nachdem ich wieder zurück zu altvertrautem bin, dass sich meine Rückhandtechnik wesentlich verbessert hat. Ich weiß es hört sich komisch an, da ich das Holz ganze 2-3 Wochen gespielt habe. Aber ich spiele mit meinem alten Holz jetzt ein deutlich bessere Rückhand, was ich auf eine Veränderung meiner Schlägerhaltung zurückführe. Ich hab keine Ahnung warum das so ist, vielleicht hats auch nichts mit dem Holz zu tun, keine AHnung. Ansonsten, bis auf den Punkt der Durchschlagskraft in meinem Fall (es ist wirklich subjektiv) ist es ein super Holz, vor allem wegen des Fehlerverzeienden Verhaltens, der guten Kontrolle bei hohem Tempo (vor allem am Tisch) und des geringen Gewichtes.
Den Rest kannst du sicherlich aus meinem Bericht entnehmen, da ist auch noch einer zu dem Holz.
Ich würde das Holz gerne verkaufen, da ich doch viel Geld dafür ausgegeben habe und nun es nicht mehr verwende. Aber da die Marke nicht so bekannt ist , scheint das Interesse nicht so stark zu sein.
Gruß Thorsten