Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2005, 10:30
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainingslager in Grenzau

Zitat:
Zitat von Killtonspieler
Hallo,

...Zimmer und Essen haben da zwar bestenfalls Jugendherbergscharakter...
Naja, es handelt sich um ein Sport- und Tagungshotel!!! Ich gehe davon aus, dass es in Grenzau eventuell etwas hochwertiger ist, aber Düsseldorf hat absolut nichts mit einer Jugendherberge gemein.

Wenn man "zum ackern" kommt, dann sind beide Schulen nicht optimal. Eventuell ist da ein Besuch im T. Dick Sportinstitut (irgendwo im Norden) besser.

Aber an Düsseldorf habe ich auch das "Miteinander" geschätzt und die lockere Atmosphäre dort. Wie ich in einem anderen Thread mal erwähnt hab hat einer unserer Schüler mal eine komplette Trainingseinheit mit einem Bundesligaspieler (D. Daus damals) absolviert. Das kann man sicher nicht verallgemeinern, aber Daus war halt zum Trainieren da und hat auf Anfrage des Jungen nach seinem eigentlichem Training seine Freizeit geopfert um mit ihm eine komplette Einheit zu absolvieren.

Grundsätzlich gibt es in Düsseldorf absolut keine Distanz zu den Spitzenspielern (wenn man das Glück hat, dass sie vor Ort sind). Wir sind auch mal mit Rossi und Mario Amizic (is schon ein paar Jahre her) zusammen gegenüber des TTZ zum "Eis essen" gewesen.