|
sonstiges Alles was in keine der oben genannten Kategorien passt, gehört hier rein, z.B. wenn Ihr einen Praktikanten oder Ferienjob sucht oder Euer Auto verkaufen wollt usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Trainingslager in Grenzau
Na, also vor Erfurcht in den Boden versinken werde ich nicht, aber machen sie dass auch und wann (direkt nach den Traingseinheiten)?
|
|||
|
|||
Anton macht nicht oft Einzeltraining.
Aber die anderen auf jeden fall. Ist halt nur gegen Bezahlung, glaube für eine stunde 35€ bin ich mir aber nicht sicher, früher waren es 60DM |
|
||||
|
||||
ich spiele herren landesliga und habe mir schon verschiedene trainingslehrgänge angeschaut. die meisten sind leider massenabfertigung. aber da gibts einen lehrgang vom TTIS, welcher seinen hauptsitz im schwarzwald hat... in der regel ist er immer ausgebucht mit 60 teilnehmern, welche in 6 leistungsgruppen eingeteilt ist. im letzten kurs war ich im training der schlechteste in meiner gruppe... der höchste hat regionalliga oben gespielt. diesen lehrgang kann ich echt nur empfehlen. ich werde mir wohl sozusagen nen dauerabo holen . z.b. ostern wenn ichs schaff 2 wochen hintereinander. der lehrgang findet immer an den schönsten orten statt und jedes mal kommen bessere leute...
http://www.tischtennisinstitut.de |
|
||||
|
||||
AW: Unterhaltungswert
Zitat:
Wochenlehrgänge zb in den Ferien sieht anders aus. Allerdings Training sehr monoton wenn man öfter da ist immer das gleiche Schema und teilweise veraltete Methoden bzwe einige Trainer wirklich fragwürdig...(PS Bin selbst B Lizenz Trainer und arbeite zeitweise in ner TT Schule mit) Fazit: Viel Fun aber als echtes Trainingslager gibt es bessere PS Einzeltraining. Wang: Top. Stefko selten Baum: ungenügend sechs setzen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (16.01.2005 um 00:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
da es hier um grenzau geht können wir in diesem thread über alternativen diskutieren: http://www.tt-news.de/vb/showthread.php?t=22380
|
|
||||
|
||||
Jetzt ganz aktuell:
Grenzau bietet endlich auch Speziallehrgänge für bsw. Spieler höherer Spielklassen, Lehrgang für Nachwuchstalente, oder einen Premiumlehrgang mit dem Bundesligateam an. Find ich echt interessant und wurde auch Zeit. Ich war jetzt 5 x in Grenzau (3x als Schülerin/Jugendliche und 2 x mit unserem Damenteam). Es war immer super, obwohl bei uns auch der Spaß im Vordergrund stand. Leider waren wirklich immer wenige gute Trainingspartner da, was jetzt aber wohl durch den Speziallehrgang für höhere Spielklassen nicht mehr der Fall sein wird Grenzau ist immer eine Reise wert, am besten mit dem Team! |
|
|||
|
|||
Hallo,
sicherlich ist die Tischtennisschule in Grenzau eine feine Sache mit jeder Menge Spaß und viel "drumrum" außerhalb des Tischtennis-Sports. Ich persönlich fahre aber ins Trainingslager um zu ackern und mich zu verbessern. Und da muß ich ehrlich sagen das geht besser in Düsseldorf. Zimmer und Essen haben da zwar bestenfalls Jugendherbergscharakter, aber von den Trainingsmöglichkeiten, der Betreuung und dem Tischtennis an sich ist diese Schule für Leute die sich verbessern wollen einfach die bessere Wahl. Will man mehr das Urlaubsfeeling, legt Wert auf Komfort und will dazu noch relaxen, dann ist man in Grenzau besser aufgehoben. Ich habe schon in beiden Schulen Kurse gehabt und ich muß ehrlich sagen, daß die Betreuung in Düsseldorf besser war als in Grenzau. Dort herrschte auch ein sehr gutes Verhältnis zwischen Betreuern und Spielern. Mir ist es ziemlich egal das die Zimmer und das Essen in Düsseldorf nicht so toll sind, bei 8 Stunden täglich in der Halle sehe ich vom Zimmer sowieso nicht viel. Anfang Januar werde ich wieder einen 5-Tage-Kurs machen., natürlich in Düsseldorf. Bitte nicht falsch verstehen, Grenzau ist auch schön, aber eben nicht so nutzbringend wie Düsseldorf. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man "zum ackern" kommt, dann sind beide Schulen nicht optimal. Eventuell ist da ein Besuch im T. Dick Sportinstitut (irgendwo im Norden) besser. Aber an Düsseldorf habe ich auch das "Miteinander" geschätzt und die lockere Atmosphäre dort. Wie ich in einem anderen Thread mal erwähnt hab hat einer unserer Schüler mal eine komplette Trainingseinheit mit einem Bundesligaspieler (D. Daus damals) absolviert. Das kann man sicher nicht verallgemeinern, aber Daus war halt zum Trainieren da und hat auf Anfrage des Jungen nach seinem eigentlichem Training seine Freizeit geopfert um mit ihm eine komplette Einheit zu absolvieren. Grundsätzlich gibt es in Düsseldorf absolut keine Distanz zu den Spitzenspielern (wenn man das Glück hat, dass sie vor Ort sind). Wir sind auch mal mit Rossi und Mario Amizic (is schon ein paar Jahre her) zusammen gegenüber des TTZ zum "Eis essen" gewesen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr.