Zitat:
|
Zitat von Snurd
Auch wenn ich nichts gegen eine legale Version des glatten Palios hätte, wüßte ich nicht, ob ich unbedingt damit spielen würde. Klar, der Block ist perfekt, aus der Abwehr riesige Hacke, krumme Eierbahnen bis zum geht nicht mehr und der Angriff für GLN ist auch nicht ohne. Aber wo bleibt da der Spaß am erarbeiten der Punkte? Normalerweise führe ich auch das Argument auf, dass wenn ein Gegner weiß wie man gegen GLN spielt, es egal ist welche GLN man hat. Habe aber auch schon andere Erfahrungen im Training gemacht, wo ich gegen jemand gespielt habe, der erst einen lockeren Ball vorzieht und dann richtig durchrohrt. Im ersten Spiel habe ich knapp gewonnen mit einem Neubauer Super Block drauf. Im nächsten Spiel habe ich mir eine BE draufgemacht und klar 3:0 gewonnen, da er allein an dem Spin seines ersten, lockeren TS gescheitert war, der zu 100% wiedergegeben wurde und nicht wie beim Neubauer fast gar nicht "umgekehrt" wird. Aber eins muss ich eingestehen: das 1. Spiel war für mich bedeutend schwieriger, aber auch schöner und befriedigerender!
|
Wenn Dein Spiel mit dem Palio BE generell gefaehrlicher ist, dann gibt es aber auch sicher Gegner, gegen die Du mit dem SB verlierst und mit dem Palio BE gewinnst. In diesem Fall waere fuer mich das Spiel mit dem Palio BE jedenfalls viel schoener und befriedigender ...
Woodstock