|
AW: DHS Hurricane III
DHS-Beläge haben i.d.R. tatsächlich keine heftigen Qualitätsunterschiede. Hatte aber auch mal einen härteren roten H3, der etwas aus der Reihe getanzt ist. Der schwarze G666 ist aber systematisch deutlich härter als der rote, letzterer ist insgesamt weicher als der H3. Wahrscheinlich liegt's beim schwarzen G666 am Obergummi, der Schwamm scheint derselbe zu sein.
Die Hurricanes sowie der G666 sind aus meiner Sicht wohl die modernsten "echten" Chinabeläge, zwar nicht ultraklebrig à la PF4, aber immer noch viel griffiger als jeder Japanklassiker. Dabei verbirgt sich deutlich mehr Dynamik in den Teilen als in jedem Friendship, vor allem lässt sich das mit Kleben auch sehr gut steigern. Sie wirken irgendwie auch homogener in der Schwamm-Obergummikombination (schwer zu erklärendes Gefühl beim Spielen damit im Vergleich zu den Friendships). Die ganzen neuen Friendship-Beläge benehmen sich ja eher wie normale Midsoftbeläge, sind also schon weit weg vom klassischen Chinabelag.
Das Problem mit den Teilen ist halt, dass sie sich nicht so einfach spielen lassen. An einem guten Tag kriege ich damit Topspinknaller hin, die zumindest für mich mit etwas weicherem nie zu erreichen sind. An einem schlechten Tag wirkt sich die kleinere Fehlertoleranz beim TS voll aus...
Ich kann aber zur Zeit nicht anders als sowas zu spielen, bin halt irgendwie ein Drug addicted. Am gutmütigsten ist dabei wohl noch der G666.
__________________
Dr. Strangelove
|