Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2005, 16:58
abundantio abundantio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane III PROBLEM!!! BITTE HILFE!!!

Zitat:
Zitat von schwobatz
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mit dem Hurricane III (rot) gespielt und nun nur die Farben gewechselt. Der rote Belag war extrem griffig, naja eigentlich klebrig (der Ball blieb dran hängen ), während der schwarze Belag gar nicht griffig und bedeutend langsamer ist.
Woran liegt das? Kann es sein, dass dies ein Produktionsfehler ist? SInd chinesische Beläge in der Herstellung so unterschiedlich?
Kennt jemand einen Belag mit ähnlichen EIgenschaften? (sehr griffige, fast klebrige Oberfläche, harter Schwamm,...)
Ich hatte den III auch mal (in rot) auf der VH und den G666 (in schwarz) auf der RH, weil ich mal sehen wollte, wie sich Chinabeläge so spielen - keiner von beiden war in irgendeiner Form extrem griffig! Der Ball blieb VH wie RH nicht den Bruchteil einer 1/1000 sec. kleben...

Ob das nun ein Produktionsfehler ist/war oder einfach alles nur ein "Mythos", hab' ich allerdings keine Ahnung!
Alt 19.12.2005, 17:20
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: DHS Hurricane III

Hurricane III sehr hart. HII steinhart.

Naja, der HIII hat schon um 49° (europäische) Shore. Und keinen Katapult...
Alt 19.12.2005, 17:36
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe einen roten Hurrican III von einem chinesischem Nationalspieler bekommen. Darauf steht 39°!
Alt 19.12.2005, 17:38
tt-stopsler tt-stopsler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-stopsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist nicht wirklich ein "chinesisches" Problem. Unterschiedliche Belageigenschaften bei unterschiedlichen Farben findet man auch bei etlichen hochpreisigen japanischen Belägen. Sei es der Spin, das Tempo oder die Haltbarkeit. (siehe zum Bsp. Yasaka Mark V den es früher ja in 3 Farben gab und alle haben sich unterschieden)
Der empfohlene 729-2 ist denke ich schon ein guter und ähnlicher Belag , aber leider sehr schwer. Würde ihn also nur mit nem extrem leichten Holz spielen.
(Balsa/ Kevlar)
Alt 19.12.2005, 17:46
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

DHS-Beläge haben i.d.R. tatsächlich keine heftigen Qualitätsunterschiede. Hatte aber auch mal einen härteren roten H3, der etwas aus der Reihe getanzt ist. Der schwarze G666 ist aber systematisch deutlich härter als der rote, letzterer ist insgesamt weicher als der H3. Wahrscheinlich liegt's beim schwarzen G666 am Obergummi, der Schwamm scheint derselbe zu sein.

Die Hurricanes sowie der G666 sind aus meiner Sicht wohl die modernsten "echten" Chinabeläge, zwar nicht ultraklebrig à la PF4, aber immer noch viel griffiger als jeder Japanklassiker. Dabei verbirgt sich deutlich mehr Dynamik in den Teilen als in jedem Friendship, vor allem lässt sich das mit Kleben auch sehr gut steigern. Sie wirken irgendwie auch homogener in der Schwamm-Obergummikombination (schwer zu erklärendes Gefühl beim Spielen damit im Vergleich zu den Friendships). Die ganzen neuen Friendship-Beläge benehmen sich ja eher wie normale Midsoftbeläge, sind also schon weit weg vom klassischen Chinabelag.

Das Problem mit den Teilen ist halt, dass sie sich nicht so einfach spielen lassen. An einem guten Tag kriege ich damit Topspinknaller hin, die zumindest für mich mit etwas weicherem nie zu erreichen sind. An einem schlechten Tag wirkt sich die kleinere Fehlertoleranz beim TS voll aus...
Ich kann aber zur Zeit nicht anders als sowas zu spielen, bin halt irgendwie ein Drug addicted. Am gutmütigsten ist dabei wohl noch der G666.
Alt 19.12.2005, 18:09
Nitro Nitro ist offline
Alex
Junior-Forenmitglied

Nitro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Hurricane III sehr hart. HII steinhart.

Naja, der HIII hat schon um 49° (europäische) Shore. Und keinen Katapult...
49°?????? wie hart muss dann erst der Hurricane II sein, der ja härter sein soll...
Alt 20.12.2005, 13:29
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Taugenichts
Der schwarze G666 ist aber systematisch deutlich härter als der rote, letzterer ist insgesamt weicher als der H3. Wahrscheinlich liegt's beim schwarzen G666 am Obergummi, der Schwamm scheint derselbe zu sein.
Hi,
wie deutlich ist der Unterschied zwischen dem roten und schwarzen G666 - kannst du das vllt noch konkretisieren - was meinst du mit systematisch deutlich härter/weicher?
Ich habe ca. eine Saison einen schwarzen 1,5er auf der RH gespielt, den aber inzwischen wieder runter, weil er mir einfach etwas zu hart war vom Spielgefühl. Derzeit experimentier ich mit BTY Tackifire C und Palio mit 42°Avalox-Schwamm, hab aber noch keinen so richtigen Volltreffer gelandet. Nach deinen Ausführungen könnte ein roter G666 eine Alternative sein - oder?

scubidu
Alt 20.12.2005, 14:18
jimmyso jimmyso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jimmyso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht verzweifeln wenn der H3 wenn er neu ist nicht gut ist. DAs liegt daran, dass er ersma mindestens 5 schichten Kleber brauch, sprich man muss ne brandneuen zwei drei tage aus der packung holen und jeden tag 2,3 schichten rauf machen. Wenn er sich dann mal mit kleber vollgesogen hat musst kannst du ihn ganz normal kleben (2 reichen schon).
Jetzt geht er ab wie nichts gutes. wenn man die richtige technik, vor allem beinarbeit, hat, kannst du auf sogut wie jeden ball ne granate ziehen.
Alt 02.05.2006, 19:00
TT Wunder TT Wunder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT Wunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DHS Hurricane III oder Hurricane II

Hi Leutz,
Habe da mal ne frage welchen Belag würdet ihr eher empfehlen den Hurrican2 oda den Hurrican 3????
Ich Spiele meist offensive dass heisst Topspins aba der Belag muss au ma zum blocken oda schupfen gut sein. Also was würdet ihr mir empfehlen eher den zeier oda den drei????????????????

danke schon ma für die Antworten
Alt 02.05.2006, 19:15
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich würde dir H 2 empfehlen, denn ich spiele H2 VH & H3 RH.
Und ich muss sagen dass der H2 echt hart und 1 total scharfen Spin hat, also
die Bälle kommen beim schupfen viel flacher als normal und zum Blocken is halt 1 bissel schwer aber wenns man kann is er echt jut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »