Zitat:
|
Zitat von puh
Hi ich hab mich zum Speedy Spin premium informiert;
Da er einen sehr ausgeprägten Katapult hat, ist er wohl nichts für mich!
mfg puh
|
So ein Unsinn! Den Katapult des Belages kann man höchstens als moderat bezeichnen. Geringer als HPA und deutlich geringer als ME. Der ME hat übrigens einen erheblich höheren Ballabsprung als die anderen Beläge.
Der SSP ist im Vergleich zum HPA einen Tick langsamer, einen Tick weicher im Schwamm, sicherer im Eröffnungsspin, sicherer im Nachziehen und mit merkbar höherem Ballabsprung. Schwächer ist er im aktiven Block, der SSP ist auch da gut, aber der HPA ist in dieser Klasse Referenz. Im Schuss ist der SSP geringfügig schwächer und auch in dieser Disziplin ist der HPA ausgezeichnet. Der HPA hat schon keinen sonderlich dollen Katapult, der des SSP ist geringer, aber vergleichbar.
Wenn du den HPA in spinniger und spinkontrollierter - vor allem ohne Schwäche - bei geringen Abstrichen im Offensivdruck haben willst, dann macht der SSP in gleicher Schwammstärke Sinn.
Habe Jahre den SSP gespielt, dann 1,5 Jahre den HPA um in der Summe doch mit dem variableren SSP besser zu spielen. In der Eröffnung und im Rückschlag ist der SSP sicherer - bei nur geringen Abstrichen in der Effektivität.
Bye Nik