Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2006, 16:36
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie viel Spaß im Anfängertraining ist sinnvoll???

Zitat:
Zitat von long-pips
Also die punkte auf die ich mich beziehe, hab fett abgesetzt und nummeriert.

Entschuldige wenn ich etwas sarkastisch klinge:
aber ich vermisse bei dem Punkt "Bestrafung" den Papierhut mit der Aufschrift " ich war böse, entschuldige meister, ich werde mich besssern"

2. Ein schöner gedanke aber was machst du wenn die Kids nicht wollen? schmeist du sie dann raus?

3. Wenn einer deiner "sklaven" nicht hinnschaut, schmeißt du dann den Schläger in seine Richtung?

4. Müssen sie auch "unsinnige Befehle" ausführen oder dürfen sie noch eine eigene Meinung haben?

5. Hälst du dich selber an diese Regel? rufst du dich dann selber auf ?

6. Warum sollten solche sachen nicht auch als Strafe genommen werden?
Generell sind Teppings, sitesteps und co. nicht unbedingt die lieblingsbeschäftigungen der Spieler/innen. Ich erreiche damit 2 Sachen,
1. Sie erhalten eine "sinnvolle Strafe"
2. Strafen sollte man "spühren" sie sollten nicht verletzend sein weder Körperlich noch seelisch. Letzteres errreichst du mit dem Wand anstarren.

Gruß
Long-Pips
Bei deinem Punkt 6 stimme ich dir zu!

Allerdings möchte ich wissen, was daran so falsch sein soll, evtl. auch mal Kinder rauszuschmeißen, wenn sie ja doch nur zum rumalbern kommen! Solche Leute werden sicher nicht die Sportart bereichern und daher ist es egal, ob man sie nun als aktive Mitglieder gewinnt oder auch nicht!

Das ganze muss aber ganz klar abgegrenzt sein! Mann kann nicht sagen, dass man Basistraining machen will und dann die Leute rausschmeißen... aber wenn man sagt, dass ein Leistungsorientiertes Training durchgeführt wird und man sinnvolle Regeln aufstellt, dann sollte man auch diese Regeln einhalten!

Aber ich warte noch immer auf die Antwort auf meine Antwort oben! Und: Bei meinem alten Verein ist die Vorraussetzung nicht gegeben, da dort ein leistungsorientiertes Training durchzuführen.... daher ist mir auch die Lust vergangen... denn wie ich oben schon mal geschrieben hab: Ich brauchs nicht, mir nach einem stressigen Tag dann auch noch lärmende und stressende Kinder anzutun!

Gruß,
Benjy