Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2006, 16:30
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Wie viel Spaß im Anfängertraining ist sinnvoll???

Zitat:
Zitat von Youkai
Training ist schon gut aber die frage ist ja ob kleine kinder die großteils warscheinlich eh noch nix hinbekommen wirklich spaß daran haben sich bei sonem training abzumühen ... ich mein is wieder sone sache was man macht aber bei uns z.b. sieht das training so aus das der training so pap kratons auf die platte legt und den kindern sagt die sollen die bälle darein bekommen mit nem aufschlag und ich muss sagen das selbst ich da probleme bekommen würde da man ja schön unterschnitt machen muss damit der net wieder rausspringt ... und ich denk das is sehr demotivierend wen man so eine "schwere" aufgabe nicht hinbekommt ...
Das eben auch die kleineren Spass daran haben, muss sich der Trainer was einfallen lassen. Er will ja schließlich neue Mitglieder gewinnen. Es kommt aber darauf an, wie lange der- oder diejenige schon tt spielt. bei uns im verein sind zB spieler die spielen seit 5 Jahren und sind schlechter als welche, die erst seit 3 Jahren spielen. Ich finde Unterforderung schlimmer als Überforderung.
Jetzt ist es so, dass die Schwächeren auch die Übungen der Stärkeren mitmachen müssen und auch mit denen trainieren müssen. Weil wir auch nciht so viele Spieler haben, müssen die Stärkeren auch mit den Schwächeren in einer Mannschaft spielen.