|
AW: Technik beim einspielen
Vor etwa 2-3 Jahren als ich begonnen habe mich intensiv mit TT auseinanderzusetzen (inkl. hier mitlesen und schreiben), kam bei mir auch das Problem auf, dass in meinem Verein das Einspielen eine Katastrophe war. Vorher war es mir eigentlich relativ egal, da TT für mich vorher nur ein Sport war, mit dem ich mich halt ein bisschen fit halte.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich durchaus auch mit älteren Mannschaftskameraden ordentlich einspielen kann, wenn man ihnen dieses Anligene sachlich vorträgt.
Wichtig bezüglich des Einspielens ist m.E. jedoch auch, dass man nicht stur auf seine Art und Weise spielt, sondern auch Rücksicht auf die Gewohnheiten des Partners nimmt. So habe ich mich z.B. in den Punktspielen im letzten Jahr fast immer mit einem LN-Spieler eingespielt, der sich 2-3 Minuten auf der LN einkontern muss. Es macht keinen Spaß, es bringt mir nichts, aber es muss nun mal sein.
Desweiteren ist es gefährlich sich immer mit den gleichen Leuten einzuspielen. Man läuft Gefahr zu stur seinen Stiefel runterzuspielen. Wenn der Stammeinspielpartner beim Punktspiel nun auf einmal krank ist oder aus der Mannschaft fliegt, kann man auf einmal nicht mehr spielen.
Deshalb: Mit älteren Spielern reden, dass auch sie sich vernünfig einspielen können und die Möglichkeit suchen sich mit vielen verschiedenen Partnern einzuspielen.