Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2006, 13:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Vorhandaufschlag verboten u.s.w.

Zitat:
Zitat von Liquid Sky
Man könnte RH und VH unabhängig von der Schlägerhaltung und -seite definieren.

Z. B.: Der Oberkörper definiert eine Ebene (Ebene 1). Durch die Schulter des Schlagarms wird eine zweite Ebene (Ebene 2) definiert, die genau senkrecht zur Oberkörperebene ist.
Bei einem Rechtshänder (bzw. mit der rechten Hand gespielten Ball), werden alle Schläge, deren Schlagbewegung links von Ebene 2 beginnt, als RH definiert.

I
I
I==O==------------------Ebene 1
I
I
Ebene 2

O= der Kopf des Spielers
Abgesehen davon das ich es glaube ich jetzt nach dem 3 lesen verstanden zuhaben glaube ist dazu zu sagen:

Wenn ich das genauso mache und mich wie üblich beim jetzigen VH Aufschlag schräg zum Tisch stelle und den Ball vor dem Bauch Spiele die VH aufschläge letzt auch links der Ebene 2 durchgeführt würden. Weil Beispiel vor meinem Bauchn abel ist immer lin ks von Ebene 2...also kein Unterschied zu vorher. Außer bei Leuten die den Ball nach hinten werfen aber das ist eh verboten...

Also denke mit dieser eh schon schwer verständliche Definion wurde nix erreicht....

Geändert von Fastest115 (16.07.2006 um 13:24 Uhr)